Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
Beitrag #16
Das es nicht einfach ist einen Geschlechtswechsel im Job zu machen, ist wohl jedem und jeder von uns klar. Trotzdem kann es funktionieren. Wichtig ist es dem Arbeitgeber klar zu zeigen, dass man selbst arbeiten will. Weiters sit es wichtig offen zu sein und ehrlich zu sagen was auf die Firma zukommen könnte. Und das sind nicht nur negaitve Dingen wie krankheitsbedingte Abwesenheiten bei gewissen Arztbesuchen, Behandlugnen oder OP´s, (was geht soltle man sowieso in die Freizeit verlagern. - Psychotherapie z. B. am Abend), sondern auch die positiven Dinge, nänlich, dass man viel belastbarer udn somit leistungsfähiger ist, wenn man endlich zu sich selbst stehen kann und somit den Kopf frei bekkommt vom ewigen problem sich verstellen und verbiegen zu müssen.

Auch ich weiß, dass etwa 60 bis 70 % der Betroffenen in der Langzeitarbeitslosigkeit landen, aber ich weiß auch, und auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehen werden, sage ich es trotzdem, dass viele Betreoffene überhaupt nicht arbeiten wollen. Ich habe es oft benug erlebt,d ass die TS dazu benutzt wird um dem AMS klar zu machen, dass man eh unvermuittelbar sei, und dass man eben die Mindestsicherung haben , aber keinesfalls einen Job vermittelt bekommen möchte. Das ist leider auch eine Tatsache, die ich oft genug gesehen habe.

Ich bin aber trotzdem überzeugt, udn auch diese Fälle gibt es, wo Betroffene auch außerhalb geschützter Bereiche wie z. B. im öffentlcihen Dienst, ihren Job behalten haben, oder, falls dies nicht möglich war, sie aber aktiv einen Job gesucht haben, auch wieder einen gefunden haben.

Es kommt also auf jede(n) Einzelne(n) an ob man sich unterkriegen lässt und nur jammert, oder ob man aktiv etwas unternimmt um die Selbsterhaltungsfähigkeit sicher zu stellen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Angelika - 01.01.2012, 19:11
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 14:43
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 15:42
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 16:14
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 17:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 17:50
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 18:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 19:54
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 04.06.2012, 13:55
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 12.06.2012, 22:42

Gehe zu: