Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #2
Ob du transsexuell bist, die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Aus meiner Erfahrung, kann ich nur sagen, daß solche komplexen Fragen mit der Hilfe von Therapeuten besser zu bewältigen sind als mit Laien oder durch Selbstdiagnosen.
Mir hat meine Therapie jedenfalls vieles einfacher gemacht.
Natürlich muß man sich dafür outen und das ist eine große Überwindung. Beim Arzt sitzen und diese Probleme ansprechen war einer der schlimmsten Momente meines Lebens. Dann zur Therapie überwiesen zu werden und zur ersten Sitzung zu gehen, war noch schlimmer. Ich bin vor Angst fast gestorben, aber ich wollte ja das man mir hilft, also habe ich mich irgendwie zusammengerissen.
Und jetzt, nach rund 10 Monaten, kann ich sagen, daß dieser Schritt absolut nötig war, egal wie schlimm es für mich war. Das hat mich echt weiter gebracht und inzwischen gehe ich gerne zur Therapie.
Ohne die Unterstützung von Freunden und Familie sind diese ersten Schritte verflixt hart, alleine hat man zu viel Angst. Aber bei mir waren es letztlich die Menschen um mich rum, die gesagt haben ich soll mir die Hilfe von Fachleuten holen.
Das man mit 19, alleine, vor übergroßen Problemen steht, glaube ich gerne. In dem Alter habe ich meine Probleme einfach ignoriert und gehofft sie gehen von alleine weg. Mit 34 Jahren habe ich mich dann endlich mal an Ärzte und Therapeuten gewendet. Ziemlich viel verschenkte Zeit, nur weil ich Angst hatte, oder nicht?

Du mußt wissen, wann du diesen Schritt gehen willst. Ich kann dir nicht sagen, ob es dann für dich leichter oder einfacher wird, aber für viele Menschen mit Problemen mit ihrem Geschlecht wird es dann besser.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin - von Eva_Tg - 01.01.2014, 22:04

Gehe zu: