TS und Ehrenamt
RE: TS und Ehrenamt
Beitrag #4
Also prinzipiell ist niemand verpflichtet bei Meldung zur ehrenamtlichen Tätigkeit TS Hintergrund offenzulegen.
Die meisten Organisationen werden auch nicht danach fragen sofern die körperlichen Erfordernisse die an die ehrenamtliche Tätigkeit geknüpft ist erfüllt werden kann.
Aus der Praxis beim RK in NÖ weiß ich das es kein Problem war.
Zu anderen Organisationen kann ich wenig sagen da wird es wohl aber auch primär an der körperlichen Fitness liegen und nicht ob TS oder nicht.

Bei Berufsorganisationen sieht die Sache anders aus.
Hier gibt es sehr wohl den "Ausschlussgrund" der Dauermedikation. Hier kann es Probleme geben muss aber nicht sein.
Dies ist auch per se keine Diskriminierung weil eben gesundheitliche Aspekte hier im vordergrund stehen.

Im Polizeidienst gibt es transidente Menschen ja.
Jedoch sagt das nichts aus zu TS Menschen bei Aufnahme.
Wer nach der Aufnahme den Weg geht kann nicht entlassen werden wer vor Aufnahme den Weg begangen hat muss nicht aufgenommen werden.

lg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TS und Ehrenamt - von Chrissy25 - 13.01.2014, 14:46
RE: TS und Ehrenamt - von NiAypa - 13.01.2014, 15:38
RE: TS und Ehrenamt - von Mara85 - 13.01.2014, 23:18
RE: TS und Ehrenamt - von Ash - 14.01.2014, 15:25
RE: TS und Ehrenamt - von Chrissy25 - 15.01.2014, 13:58
RE: TS und Ehrenamt - von Ash - 15.01.2014, 19:35

Gehe zu: