Durch Computersimulation das andere Geschlecht "ausprobieren"?
Durch Computersimulation das andere Geschlecht "ausprobieren"?
Beitrag #1

Ich verstehe nicht ganz, ob es hier um seriöse Wissenschaft, wissenschaftliche Spielerei oder mehr um eine Art von Kunstprojekt geht:

Virtual-Reality-Spiel lässt Männer in Frauenkörper schlüpfen und umgekehrt ("Der Standard" - Online, Artikel vom 23. Jänner 2013)

Hier das Demo-Video dazu:





Wirkt alles noch mehr wie ein improvisiertes Experiment und nicht wie ein Wunderding aus dem SciFi-Labor. Undecided

Aber die Vorstellung ist natürlich unglaublich faszinierend! Das erinnert mich aber auch ein wenig daran, dass in den 1990ern eine der ersten Ideen, die das WWW popularisiert haben, die Vorstellung war, mit Hilfe von Datenbrillen und seltsamen Dildomaschinen "Cybersex" mit fernen Partnerinnen oder Partnern über das Netz haben zu können. Daraus wurde bis heute ja bekanntlich nichts - is vielleicht eh g'scheiter so! Tongue
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Durch Computersimulation das andere Geschlecht "ausprobieren"? - von Mike-Tanja - 23.01.2014, 23:21

Gehe zu: