arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr
Beitrag #5

Kann man übrigens auch noch online nachsehen
Idea

(31.01.2014, 19:47)prof schrieb: Christian & Christiane ... http://www.arte.tv/guide/de/049246-000/c...christiane

Ich wage einen Gedanken... Wäre Christiane "unscheinbarer" - im Sinne von nicht so "herb" in Stimme und Gesicht sein (Bartschatten bis Stoppeln unter Make-Up), würde sich nicht so aufreizend gestalten (Haare, Kleidung, Schuhe) -, also hätte sie "besseres Passing", dann wäre dieses "Experiment" wahrscheinlich anders ausgegangen Angel

Wikipedia-Artikel (der übrigens zum Löschen vorgeschlagen wurde?!) Zitat bzw aus seinem Buch über das Experiment: « Mit seinem aktuellen Buch „Die Frau in mir – Ein Mann wagt ein Experiment“ (Heyne Verlag) liefert der Autor einen praktischen Beitrag zur zumeist theoretisch geführten Geschlechterdebatte. In einem fast zweijährigen Selbsterfahrungsexperiment versuchte Christian Seidel von Anfang 2012 bis Ende 2013 als Frau zu leben. Seine Erfahrungen beschreibt der Autor gegenüber der Deutschen Presseagentur als „zutiefst betroffen machend“. Er wäre überrascht und oft schockiert gewesen, was er erfahren und gesehen hätte. Vor allen Dingen die bestehende und kollektiv gelebte Männerrolle hätte ihn konsterniert, weil er sie so unbeweglich empfunden habe. Ihr einziges Ziel wäre, „die Weiblichkeit auszugrenzen und daraus nährt sich die Identität des Mannseins“, so Seidel in seinem Werk. Sein Buch „Die Frau in mir“ hat bereits vor der Veröffentlichung wegen seiner polarisierenden und oft, gerade hinsichtlich der Männer sehr kategorischen geführten, Geschlechterkritik heftige Debatten ausgelöst. Dem entgegnete der Autor mit dem Argument: „Wenn ich hier nicht kategorisch, sondern differenziert argumentieren würde, also dass es auch Ausnahmen gibt, dann würden sich alle Männer als Ausnahme fühlen.“ »

- was für mich (auch) beschreibt, warum (manche) Männer Frauen (unbewusst) "besitzen" wollen oder müssen... Confused

Sehr interessant wäre es auch gewesen, hätte Christian VOR dem Experiment seine (Blut-) Werte machen zu lassen, als auch einige Monate wieder nach diesem; Die hätten nämlich bereits vor dem Experiment so gewesen sein können... Denn als Verschwörungsthoretikerin könnte man schließlich darin auch den langsam aufgehenden Plan der (globalen) Bevölkerungsreduktion sehen (seit langem bekannte und dennoch weiterhin zugelassene Umweltgifte, welche die Männlichkeit zum Verschwinden bringen)... Big Grin
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr - von Bonita - 01.02.2014, 09:11
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr - von Cappuccetto - 01.02.2014, 09:36
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 01.02.2014, 14:03
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 04.02.2014, 22:16
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 18:12
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 20:15
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 21:07

Gehe zu: