arte Fernsehtipp "Christian & Christiane"
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr
Beitrag #6
Zitat:Ich wage einen Gedanken... Wäre Christiane "unscheinbarer" - im Sinne von nicht so "herb" in Stimme und Gesicht sein (Bartschatten bis Stoppeln unter Make-Up), würde sich nicht so aufreizend gestalten (Haare, Kleidung, Schuhe) -, also hätte sie "besseres Passing", dann wäre dieses "Experiment" wahrscheinlich anders ausgegangen Angel

Wie wäre es dann ausgegangen, deiner Meinung nach?

Zitat:... würde sich nicht so aufreizend gestalten (Haare, Kleidung, Schuhe)

Das wiederum erscheint mir ganz typisch für Männerfantasien zu sein, gilt vor allem für Transvestiten, aber auch für viele Transgender, speziell in der Anfangsphase. Da laufen fast alle so rum. Christian sagt irgendwo in seiner Doku: "Ich sehe aus wie die Karikatur meiner Traumfrau." - Eben! Wink

Zitat:Sehr interessant wäre es auch gewesen, hätte Christian VOR dem Experiment seine (Blut-) Werte machen zu lassen, als auch einige Monate wieder nach diesem; Die hätten nämlich bereits vor dem Experiment so gewesen sein können..

Genau! Überhaupt war das der schwächste Teil der Doku. Kam gleich nach der Weissagung durch die Tarrotkarten. Cool

Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz schlau geworden aus dieser Film-Doku und nehme Christian die rein beobachtende und distanzierte Experimentierhaltung nicht ab. Dazu ist er mir zu authentisch in die weibliche Gefühlswelt eingetaucht und hat sich zu wohl gefühlt in seiner femininen Identität.
Auch die Aussage: "Ich spüre, dass ich nicht mehr zur Männerwelt gehöre, habe dort wohl endültig meinen Platz verloren", hat mich nachdenklich gemacht, denn dies war eine meiner ersten manifesten Erkenntnisse, - und das ging relativ schnell - nachdem ich mich endgültig auf den Weg gemacht hatte. Nehme mal an, dass emotional doch mehr dahinter steckt, als er zugibt und das Experiment nur eine "getarnte" Möglichkeit war, eine bis dahin, vielleicht unbewusste Veranlagung auszutesten. Und Christiane wurde nach dem "Experiment" ja auch nicht endgültig in den Kleiderschrank gehängt sondern existiert nach wie vor, so dann und wann. Wink
Interessant auch, dass er kein einziges Wort über das sexuelle Empfinden Christianes (oder Christians) verliert, ja das Sexualleben insgesamt kategorisch ausgrenzte. Ein Manko, in einer derart breit angelegten Doku, wie ich finde.

Cappuccetto
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: arte Fernsehtipp, Freitag, 31. Januar um 22:40 Uhr - von Cappuccetto - 01.02.2014, 09:36
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 01.02.2014, 14:03
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 04.02.2014, 22:16
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 18:12
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 20:15
RE: arte Fernsehtipp "Christian & Christiane" - von Cappuccetto - 15.02.2014, 21:07

Gehe zu: