Das Alter und die Transition
RE: Das Alter und die Transition
Beitrag #6
@ Gertrude

Ich habe deinen Text mit Verwunderung gelesen. Punkt 1 ist das es sehr viele Frauen gibt für die Transition ausser Frage steht und die einfach nicht den Mut hatten früher zu sich zu stehen.

Dabei mache ich es gar nicht davon abhängig ob Sie vorher sexuell aktiv war oder nicht, da gibt es ja Abstufungen /Unterschiede.

Was bei mir übel aufstösst ist deine Formulierung :

"Wie etwa zum Beispiel jeden Respekt den man einst ausstrahlte zu verlieren, statt mit Ehrfurcht und Dominanz und mit beiden Beinen im Leben stehend nach der HRT jung dynamisch und cute aussehen, ein niedliches Wesen zu werden statt ein dominanter kraftvoller Herr zu sein, ja sowas ist einfach nicht jederman(n)s Sache würde ich sagen."


Frauen sind nicht weniger wert und/ oder sehen nur niedlich aus. Man verliert nicht den RESPEKT , man gewinnt vielmehr viel Respekt. Die Ausstrahlung, die Selbstzufriedenheit, das gestärkte Selbstbewusstsein das sich entwickeln kann. Wer solch einen Satz oben ernstnimmt der sollte sich den WANDEL doch sehr gut überlegen.

Ich möchte keinen Bierbauch, kahle Stellen , überall Haare an Körperstellen wo man sie nicht gebrauchen kann. Ich war ein schüchternes Mauerblümchen gerade weil ich mir von anderen was hatte vordiktieren lassen. Mein starkes Selbstbewusstsein hab ich mir hart zurückerkämpft und das wird auch nach der Transition noch vorhanden sein und sogar noch ausgeprägter.

Ich schätze es wenn man den Mut aufbringt diesen beschwerlichen Weg zu gehen, ob mit 20 oder mit 50... Zumal ich es nicht bei allen gutheissen mag und ich manche nicht als Frau wahrnehmen kann, einfach weil vom Charakter,Mimik und Gestik bei mancher alles auf Mann getrimmt ist ( wo ich dann der Meinung bin das es falsch war).

Meine eigene persönliche Meinung ist das aus so mancher RAUPE ein richtig schöner SCHMETTERLING geworden ist, die aber auch mitten im Leben steht mit beiden Beinen.Heart



Nachrichten in diesem Thema
Das Alter und die Transition - von Gertrude - 01.02.2014, 18:33
RE: Das Alter und die Transition - von Mia - 01.02.2014, 18:43
RE: Das Alter und die Transition - von Mia - 01.02.2014, 22:46
RE: Das Alter und die Transition - von Mara85 - 02.02.2014, 03:03
RE: Das Alter und die Transition - von Achso - 02.02.2014, 09:33
RE: Das Alter und die Transition - von Achso - 02.02.2014, 10:30
RE: Das Alter und die Transition - von Achso - 02.02.2014, 10:34
RE: Das Alter und die Transition - von Bonita - 02.02.2014, 10:38

Gehe zu: