Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression
Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression
Beitrag #1
Wege aus der Depression

Leider war gestern Nacht der letzte Sendetermin, aber wie ich Phoenix kenne, kann es sein, daß die Sendung nächsten Monat nochmals wiederholt wird.
Dabei waren durchaus interessante Ansätze und Erkenntnisse über die Erkrankung dabei.
Die Dokumentation hat zwar keinen Trans*Bezug, aber trotzdem lohnt es sich mal darüber nachzudenken, immerhin sind Depressionen die häufigste Beleiterscheinung bei Geschlechtsidenitätsstörungen.

Eine der Ursachen von Depressionen ist immerhin, der Umstand, daß die Betroffenen zwanghaft ihre Gefühle und Persönlichkeit in ihrem Inneren behalten. Klingt vertraut, oder?
Interessant war auch, die Tatsache, daß Menschen, die unter einer Depression litten, offenbar nie wieder so stressresistent werden, wie Menschen die noch nie eine depressive Episode in ihrem Leben hatten. Hinzukommt noch eine längere Erholungsphase nach einer stressigen Situation.
Weitere Probleme waren Defizite dabei die Emotionen anderer Menschen nachzuvollziehen.

Ich denke, für die Menschen bei denen sowohl eine Transidenität als auch eine Depression festgestellt wurde, dürfte es durchaus interessant sein, sich die Sendung anzugucken, wenn´s mal wieder in Fernsehen läuft.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression - von Eva_Tg - 25.02.2014, 17:22
RE: Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression - von Cappuccetto - 26.02.2014, 08:51
RE: Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression - von Cappuccetto - 27.02.2014, 21:00

Gehe zu: