Input für eine Dokumentation gesucht ;)
RE: Input für eine Dokumentation gesucht ;)
Beitrag #10
(29.05.2014, 19:17)Docky schrieb: Hallo liebes Transgender Forum!

Ich heiße nico und arbeite für eine Filmproduktions Firma.

[hier gekürzt]

Ich wollte prinzipiell einmal fragen was Ihr für Ideen/Input für diese Doku hättet, ob Ihr das ganze überhaupt für eine gute Idee haltet bzw. wie Ihr an das ganze heran gehen würdet (Vergleich Österreich Argentinien? Toleranz in Österreich generell.).

Vielen lieben Dank für eure Zeit und euren Input!

Ich würde sagen, eines unserer Hauptprobleme ist, dass wir uns leider schon nicht (ganz) einig sind, wieviel LGBTI-Solidarität notwendig und gut ist.

Viele Transgender (btw: Ich bin Transvestit/Tivi und sehe mich selbst auch als Transgender), vor allem MzF-Transsexuelle, treibt aus meiner Sicht eine tief empfundene Sehnsucht nach Normalität und damit die Hoffnung, nach einer endgültigen Transition einfach Frau sein zu können, ohne an eine (unfreiwillige) Vergangenheit in der Männerrolle allzu oft erinnert zu werden.

Das setzt natürlich eine Hemmschwelle dafür, sich weiter zu engagieren. Immer wieder verlassen z.B. Transmenschen nach ihrer Personenstandsänderung und/oder gaOP dieses Forum, weil sie "es jetzt hinter sich haben."
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Input für eine Dokumentation gesucht ;) - von Cappuccetto - 29.05.2014, 22:26
RE: Input für eine Dokumentation gesucht ;) - von Cappuccetto - 30.05.2014, 09:56
RE: Input für eine Dokumentation gesucht ;) - von Mike-Tanja - 31.05.2014, 19:28

Gehe zu: