Ö / BM f Ges: Empfehlungen f d Behandlungsprozess
RE: Ö / BM f Ges: Empfehlungen f d Behandlungsprozess (22.7.2014)
Beitrag #20
(04.10.2014, 20:41)Eva schrieb: Bähandlungsrichtlinien wieder revidert!

Eine Zusammenfassung der Änderungen der Revisionen von August und nun zuletzt vom 1. Oktober findet sich auf TransX - News.
[hier gekürzt]
Nun gut, die dritte Version der Bähandlungsrichtlinien bestätigt: das BMG übt noch. Vielleicht kommen sie nach 20 Revisionen d'rauf, welcher Blödsinn da wirklich d'rin steht.

Na ja, das ist der "Fluch" konsensorientierter Entscheidungsfindung. Big Grin

Man ruft irgendein "Gremium", einen Beirat zusammen, lässt alle "Stakeholder" unter der Moderation einer vertrauenswürdigen Person ihren Senf abgeben und bekommt am Ende ein Papier, bei dem man sich ziemlich sicher sein kann, dass keine/r der Beteiligten versuchen wird, es in der Luft zu zerreissen oder öffentlich dagegen zu opponieren (geht nicht, "man" war ja mit im Boot Tongue).

Für Politiker/innen also eine klassische Win-Win-Situation.

Der Nachteil ist, dass man bei diesem Verfahren oft nur einen inkonsistenten "Brei" als Ergebnis bekommt.

So wie hier.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Gutachten vor GAOp? - von sternschnuppe - 25.01.2017, 00:09
RE: Gutachten vor GAOp? - von Bonita - 25.01.2017, 16:35
RE: Gutachten vor GAOp? - von Sopherl - 25.01.2017, 00:22
RE: Gutachten vor GAOp? - von Chiara D. - 25.01.2017, 01:11

Gehe zu: