Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #1
Nach drei Monaten Hormontherapie habe ich mich dazu entschlossen diese aus mehreren Gründen zu beenden. Erstens bekam ich extrem schwere Depressionen und Identitätskrise da ich nicht mehr die vorher eindeutige Vorstellung Frau zu werden fühlte, sondern nur mehr eine sinnlose Geschlechtslosigkeit auf mich zukommen sah. Ich bekam auch starke Brustschmerzen und eine Panik vor Brustkrebs. Viele Frauen würden glaub ich auch gern auf ihre Brüste verzichten, da unabhängig von jeder Form von Hormonen mit eigenem Alter und Größe der Brüste, auch durch die vergiftete Umwelt das Brustkrebsrisiko steigt. Ich hatte auch nicht mehr die Vorstellung Frau zu werden sondern ein chemisch kastrierter Mann, der sich unbedingt einen Frauenkörper wünscht und die weitere Lebenszeit zwanghaft nur das schon von Frauen angelernte Geschlechtsverhalten klischeehaft nachahmt. Die künstlich verschieden gehaltenen Geschlechterrollen, die ja vollkommen unnatürlich sind und es glaube ich erst seit dem 18. Jhd gibt, werden im Konsumismus künstlich verstärkt, um aus der Verschiedenheit und sexuellen Spannung stereotyper Rollen doppeltes Kapital zu holen. Ich will jedenfalls nicht die eindeutige kulturelle Vorgabe Frau erfüllen, sondern nur frei und nicht unterdrückt meine Identität ausleben. Also wahrscheinlich doch keine Transsexualität sondern eine bipolare Störung? Noch dazu bedeutet mir auf einmal das Tragen typisch weiblicher Kleidung überhaupt nichts mehr und ich finde es bei mir selbst lächerlich jetzt in so einen neckischen Kleidungsstil zu verfallen. Trotzdem kann ich mich auch noch lang nicht mit männlicher Mode anfreunden. Mich schminken oder Makeup war sowieso nie mein Fall und so wurde ich auch meist als Mann erkannt. Wenn also die Mehrzahl der Menschen auf der Straße typisch wegschauen oder abschätzig lächeln, dann gab es meist einen seelischen Schmerz den ich dauerhaft nicht mehr aushalten will. Die weitere Einschätzung in Gesprächen war ein eindeutiger Schwuler zu sein und dies ist bei vielen auch negativ behaftet. Für mich ist dieser Weg eben zu schwer und ich seh auch den Sinn darin nicht mehr. Operationen zerstören für mich nur gesunde Geschlechtsteile zugunsten einer künstlichen Illusion auch wenn ich meinen Geschlechtsteil nicht mag ist es für mich besser so. Der Unterschied von Mann und Frau abgesehen von körperlichen wäre in einer freien ungezwungenen Gesellschaft minimal und ich will ihm keine Bedeutung geben. Für mich ist das jetzt eine Befreiung und ich hoffe ohne Geschlechterbeachtung so glücklicher und besser zu leben.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung - von jasmin conny - 12.12.2014, 09:08
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT - von Ida - 13.12.2014, 19:58
Wertvolle Worte - von Ida - 14.12.2014, 19:36
Ich auch!!! - von Ida - 15.12.2014, 19:04
LEBENSTHEMEN ... - von Ida - 21.12.2014, 12:31
AUTSCH - von Ida - 21.12.2014, 19:42
RE: AUTSCH - von Mia - 21.12.2014, 19:59

Gehe zu: