DE: "Ein Transkind spielt nicht, es lebt das, was es fühlt"
DE: "Ein Transkind spielt nicht, es lebt das, was es fühlt"
Beitrag #1
Heart 
http://www.morgenpost.de/familie/article...uehlt.html
Zitat:31.01.15 TRANSSEXUALITÄT
"Ein Transkind spielt nicht, es lebt das, was es fühlt"
Psychotherapeut Peter Keins erklärt, wie man Transsexualität diagnostiziert und damit umgeht


Psychotherapeut Peter Keins arbeitet seit fünf Jahren in Berlin mit transsexuellen Kindern und Jugendlichen. Er ist Mitgründer des Vereins Trans Kinder Netz und aktiv im bundesweiten Arbeitskreis Geschlechtsdysphorie. Derzeit schreibt er an einem Elternratgeber zum Thema. Mit ihm sprach Daniela Noack.

Berliner Morgenpost:
Wie erkennen Eltern, dass ihr Kind transsexuell ist?


Peter Keins:
Eltern sollten aufhorchen, wenn es sich bei dem "Spiel" des Kindes nicht nur um eine Phase handelt, sondern es länger andauert. Wenn es ganz dezidiert immer wieder gegengeschlechtliche Kleidung oder Spielzeuge einfordert. Wenn es nur noch in "Verkleidung" oder mit Perücke rumlaufen will. Wenn es ständig sagt: "Ich bin kein Junge" oder "Ich bin kein Mädchen" und seine Geschlechtsorgane vehement ablehnt. Spielende Kinder können sagen, dass sie spielen, und das Spiel beenden. Ein Transkind spielt nicht, es lebt das, was es fühlt. Nur für uns sieht es wie ein Spiel aus.

Ist Transsexualität anerzogen?


Es gibt verschiedene Spekulationen, wie Transsexualität entsteht. So vermutet man unter anderem ...[weiterlesen]
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
DE: "Ein Transkind spielt nicht, es lebt das, was es fühlt" - von Bonita - 02.02.2015, 04:11

Gehe zu: