"Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK"
Beitrag #46
@Chipsi

Stellvertretend von uns Gastromenschen, ein dickes Merci an alle, die heute schonmal den Mut hatten, zu uns zu kommen. #SeidnettzuKellner*innen

Hallo Chipsi,

nun gut, dann wie versprochen weiter im Text.

Zitat 1
da sag ich mal danke für den Ton, den du mir da schenkst. Ernst gemeint und nichts anderes..
Ich kann dir leider keine pauschale Antwort geben, Chipsi, denn ich kenne keinen ernstznehmenden Mann außer diejenigen, die tatsächlich eins meiner angeführten Klischee's für den ich noch sprechen könnte.
Das seltsame ist, ich weiß es im Grunde auch von mir selber nicht.
Ich weiß nicht, was dich für mich attraktiv macht oder meine Ex für mich interessant gemacht hat.
Für mich gilt vielleicht noch. Es war irgendwie schon immer da.
Dazu magsts du vielleicht wissen, das ich einen relativ ausgeprägten Fem-Anteil in mir hab und nichtmal annähernd maskulin bin. Hat unglaubliche Vorteile. Und so gehöre ich zu den Jungs, die gern als Kind mal heimlich Mamaklamotten und Schminke probieret haben.
Aber es hat sich nicht durchgesetzt, wenn du weißt, was ich meine. Sondern ist im Laufe der Zeit ins völlige Gegenteil umgeschlagen. Und auch da bin ich froh, daß ich außen nicht so aussehe, wie ich teilweise innen bin. Sonst würden 2 Meter Muskeln und Stahl nicht genügen.
Ich bin in München in der Teeniezeit groß geworden, hab aus einer eigenheit meiner Mutter relativ früh Kontakt gehabt zu Transfrauen jeder Coleur bis zum DWT und Kontake in die Münchner Travestieshowszene.
Was mich damals abgeschrekt hat, war die schrille Art der 80er bei den Ladies. Und es hat sich auch irgendwie nie ergeben. Ich hab in Schwabing gelebt und mit ,,am bissl am Schmäh,, warens lockere Zeiten zwischen Mann und Frau.
Was mich heute und du darfst mir glauben, ich hab sehr tief in mich reingehört bevor ich mich dazu entschloßen hab, dieses Erwachte nicht mehr zu ignorieren oder strikt nach Cis Ausschau zu halten, ich kann es nicht benennen. Es ist so und es ist gut so. Entscheiden wird es eh irgendjemand anderer irgendwo im Nirgendwo.
Ich weiß nicht, was für andere zutrifft. Drum sag ich ja, es fehlen hier die Stimmen anderer TAM's. Ich wüßte auch gern, was andere Jungs dazu zu sagen haben.

Dein 2tes Zitat

Eine Notwendigkeit entsteht immer in der Ausgangssituation. Und die Ausganssituation ist, daß meine Freunde entweder selber sehr offen sind es da eher ein erwähnen einer, du hast recht, nicht wirklich wichtigen Information war. Vielleicht ein Erzählen müssen, weil unser erstes treffen schon Bombe war und abundzu muss man eben mit jemandem über ein freudiges Ereignis reden. Nicht immer gilt, der Gentleman genießt und schweigt.
Ein anderer bester Freund auch ganz woanders wohnend ist ehr der Typ, Fleisch, Bier, irgendwas, weil Fußball mag er nicht. Und damit gehört er zu den mesnchen, bei denen es einfach besser ist, wenn du nicht immer verschweigen willst und damit auch mal ein gemeinsames Treffen von vorne herein abhackst, jemanden, der, der Tatsache entsprechend aus einem tieferen sozialem Millieu kommt, als freund hier ein bisschen die Augen zu öffnen und den Horizont zu erweitern. Weil er eben Trans automatisch mit Porno denkt und niemals daran gedacht hätte, das es euch auch außerhalb dieser Welt gibt. Verstehst du, was ich meine??
Insofern, ja, dieses Outing war nötig. Weil die Welt ist, wie sie ist und die Menschen sind, wie sie sind.
Ich bin durch das Wörterl Passing noch nicht ganz durchgestiegen und bin mir nicht sicher, ob es Wiki mir richtig erklärt. Wie meine Ex aber darüber denkt, weiß ich und wusste es auch vorher. Und ja, sie war auch stolz, weil ich so offen damit umgehe. Ja, das widerspricht dem, was du denkst, ich weiß.

Natürlich hast du als Einzige das Recht, Details deines Lebens preiszugeben oder zu verschweigen, wie du es gerne möchtest.
Aber vielleicht kennst du ja Transfrauen, die sehr, sehr männlich aussehen. Sich da aber nach einer Stunde reden hinstellen und sagen, Äh, übrigens, ich war mal ein Mann, oder es gar zu leugnen und dann böse zu sein, weil es einfach zu sehen ist, steht da deinem Argument entgegen.
Es sehen halt mal nicht alle Transfrauen, ob mit oder ohne, aus wie du Süße oder eine Busty Kimber ( hab ich grad noch extra für dich gegooglet ) und drum ist es manchmal besser, es im Vorfeld zu erähnen aber es gibt auch Vorfeldsituationen, da ist es völlig dumm obwohl es eine und dieselbe Person betrifft. Ich denke, da wirst du darauf vertrauen müssen, daß ich weiß, wann ich welche Entscheidung treffe.
Auch wenns schwer fällt.
Mach einfach deine eigenen Erfahrungen, check mit weit offenen Augen durch die Welt und so manche rosa Brille vefärbt sich dann, wenn du selbst ein offener Mensch bist, in einen angenehmen Ton. Ist aber nicht ungefährlich, so manche*r hat sich nie an den Ton gewöhnt und ist kaputt gegangen an dem was er*sie sah..

Zitat Nr 3.

Danke sehr und jipieee, wir werden doch nicht noch Freund und Freundin werden?? Platonisch natürlich, was'n soohonst..

Sicher ist es auch ein Teil dieses Themas. Irgendwie.
Und wie käme ich dazu, dir zu sagen oder zu beurteilen, was du zu sein hast oder bist. Sie ist es und viele andere wohl auch und einige noch mehr.
Ich bin stolz auf die Wandlung von dem, was ich als Bub war und wo ich aufgewachsen bin zu dem, der ich heute bin. Sehr stolz sogar.
Stolz zu sein ist dich selber für dich zu ehren und das ist nicht schäbig. Es befreit, lässt anders atmen und weitere Entscheidunegn leichter treffen. Meine Meinung..
Leider hat das Wort ,,Stolz,, durch die Geschichte einen braunen Boden abbekommen, der wohl irreversibel ist.

Zitat 4 und geschafft.. Puh.. Wink

Schau, du hast mir vermittelt und so habe ich es gelesen, daß du garnicht sehen willst und auch niemandem anderen eine andere Sichtweise zugestehst, als das, wie du es siehst.
Da weiß ich ja jetzt, daß ich dich da gereizt habe und es freut mich, das wir hier diskutieren können und jemand da ist, der im Hintergrund aufpasst, das es weitgehend sachlich bleibt. ( Deinen Dank an die Admins darf ich hiermit auch von mir sagen.)
Ich hab also einfach reagiert und mein Verständnis deiner Aussage so zurückgegeben.
Du darfst gerne glauben, daß ich mich hier durchlesen werde. Jetzt hab ich nicht mehr soviel Zeit, wie ich gerne hätte oder bräuchte aber ich bleib dabei. Wenn ich nicht soviel tippen muss Smile Smile
Heute lese ich nichts mehr..
Mir war der Ausdruck TAM fremd, ich mag es eh nicht besonders, einkatalogisiert zu werden, wenn der Katalog nicht wirklich dick ist.
Ich kann dir versichern, Chipsi, so einfach bin ich nicht zu vergleichen mit meinen Geschlechtsgenossen.
Ich versteh den größten Teil der Typen selbst nicht und ich frag mich oft, wann übernehmt ihr Frauen nicht endlich die Weltherrschaft und dreht den Spieß um.
Zeit würde es werden, so langsam schaffen es die Kerle, die Welt gegen die Wand zu fahren.
((Absatz ))
Und was deine >Kontaktnichtprimärsuche< betrifft. so ein doofer kleiner Kerl wie ich würde sich selbstverständlich nie trauen, dich zu einem noch selbstverständlichererem rein informellen Kaffee zu bitten..

Insofern hoffe ich, das du mit meinen Antworten halbwegs zufrieden bist. Wenn nicht. raus mit der Sprache, ich beiße so und so..

LG's
H.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich steh (als Mann) auf CIS- und Trans-Frauen, und das ist OK" - von TwoSoulMan - 16.05.2020, 01:46

Gehe zu: