Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #1
ANMERKUNG: aus der Rubrik "Styling, Outfit & Shopping" nach "Allgemein" verschoben; Bonita


Hallihallo!

Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon seit zwei Jahre ruht wollte ich ihn nicht wiedererwecken, zumal meine Frage doch in eine etwas andere Richtung geht.

Mich würde gerne eure eigene Meinugn zum Thema Logopäde oder Gesangsstunden interessieren. Das eine ist, wie ich mir vorstellen kann, doch deutlich teurer als das andere.

Mir ist bereits klar das man(n) seien Stimem dahingehend trainieren kann, dass sie weiblich klingt. Nun ist meine natürliche Stimme nciht gerade das was als machoman bezeichnet werden kann, ich werde per Telefon oft für eine Frau gehalten. Dennoch sit sie für meine empfinden auch nicht weiblich. Im englischen bekomme ich eine ganz passable Mädchenstimem hin, obwohl sie etwas nasal klingt. Doch im deutschen oder in der Mundart klingt sie, laut einer guten Bekannten, erzwungen.

Rückblickend betrachtet hätte ich mir diese Frage schon früher stellen sollen ... aber ich war zufrieden ... nur mittlerweile stört mich der nasale Klang. Sprechen tuh ich in meiner Mädchenstimme eigentlich zu 98% in Englisch und so gut wie alles Englisch das ich rede ist in eben jener Stimme gesprochen, seit einem Jahr. Auf Wunsch/Um die Neugier zu stillen/Um eventuell Tipps geben zu können, bin ich gerne bereit eine "Sprachprobe" hochzuladen... sofern jemand ein Medium kennt das etwas anonymer als Youtube ist... Ansonsten kann ich euch lediglich zu den bereits vorhandenen Aufzeichnungen auf Twitch.tv weiterleiten.

Sorry für diese Textwand... hoffe es ist nicht tm;tr
Lg
Gem
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden? - von GeminiStigma - 17.04.2015, 14:22

Gehe zu: