Habe mich spontan zuerst bei meiner Klasse geoutet
Habe mich spontan zuerst bei meiner Klasse geoutet
Beitrag #1
Hallo! Wir hatten in unserem Klassenchat eine Diskussion über Transgender und Transsexualität und ich habe mich spontan geoutet, was mir zunächst tatsächlichBig Grin keiner glauben wollte und am Ende habe ich ihnen erklärt, dass ich es ernst meine. Daraufhin haben einige positiv reagiert, aber keine Fragen mehr gestellt, was ich prinzipiell komisch finde, weil als ich mit dem Thema in Berührung gekommen bin, habe ich auch einiges nicht gewusst, wir haben auch in der Schule quasi keine Informationen darüber bekommen und ich glaube nicht, dass jeder Mensch ausreichend informiert ist, es gibt sicher viele Vorurteile. Im Moment vermute ich, dass sie ein bisschen Zeit brauchen, das zu verarbeiten, sich vl. selber im Internet zu informieren und mich dann persönlich zu fragen. - Es ist eigentlich auch schön, dass das für die kein großes Ding ist. Smile
Das eigentliche Problem sind jetzt meine Eltern und meine Geschwister. Ich hätte im Nachhinein betrachtet vl. VORHER mit ihnen sprechen sollen, weil ich jetzt a) in der Situation bin, dass ich so ein Outing nicht zurücknehmen kann(was ich auch nicht will) und b)ich bald mit meinen Eltern sprechen muss, da sie es sonst von jemand anderem erfahren(Zeitstress!Exclamation)).
-Sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wahnsinnig begeistert reagieren, aber sie sind soweit tolerant, dass sie nichts gegen Transgender - Personen haben und sie lieben mich, also werde ich ziemlich sicher nicht enterbt oder rausgeschmissen werden.

Mich würde interessieren, wie ihr euch geoutet habt(z. B. mit einem Brief) und ob ihr euch zuerst vor euren Freunden, Kollegen oder euren Eltern, eurer Familie geoutet habt und was ihr im Nachhinein anders machen würdet.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Habe mich spontan zuerst bei meiner Klasse geoutet - von Lear - 26.05.2015, 12:59

Gehe zu: