Veränderte Sinneswahrnehmung durch die HRT
Veränderte Sinneswahrnehmung durch die HRT
Beitrag #1
Kann es sein das sich durch die HRT das Farbsehen verändert?
Also ich hatte mein Leben lang ein eingeschränktes Farbsehen, für mich war die Welt nicht so bunt als wie für andere. Wurde zuerst von mir und dann vom Augenarzt festgestellt.
Ich kann zwar alle Farben, außer dunkelrot, sehen aber sie sind nicht so intensiv wie bei anderen Leuten (als Ausgleich zum fehlenden Rot kann ich ein bisschen UV-Licht sehen Smile )
Ich hatte dadurch schon einmal einen Autounfall weil ich eine rote Ampel übersehen hab, die leuchten für mich irgendwie nicht so richtig.

Und das hat sich die letzten paar Monate gebessert, ich sehe zwar noch immer fast kein Dunkelrot dafür sind alle anderen Farben viel intensiver geworden.
Speziell gelb leuchtet jetzt richtig, auch grün ist viel intensiver geworden, ich war letztens am Land draußen und konnte es kaum fassen wie grün das Grün dort war.
Blaue Dinge leuchten viel mehr als früher, auch helles Rot sieht jetzt viel lebendiger aus.
Ich sitze jetzt oft einfach nur da und gucke mir die Farben von Gegenständen an weil jetzt alles so hübsch aussieht.

Ich weiß schon das sich der Geruchssinn durch die HRT ändert, aber das es auch die Augen betrifft davon hab ich noch nie gehört.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Veränderte Sinneswahrnehmung durch die HRT - von Mia - 01.07.2015, 00:30

Gehe zu: