Personenstandsänderung – kl. Lösung / gr. Lösung – einige Fragen
RE: Personenstandsänderung – kl. Lösung / gr. Lösung – einige Fragen
Beitrag #12
(24.09.2015, 10:46)Bonita schrieb: Angeblich gibts ja sogar Wohnsitzwechsel innert der EU um zB eine schnellere bzw kostengünstigere Änderung herbeizuführen (hatten wir doch auch schon zum Thema) Wink

Echt? EU-Forum-shopping gibts auch im Personenstandsbereich, sprich für die Vornamens- und PStÄ?

Bisher glaubte ich zu wissen, dass diese Änderungen an die Personenstandsbücher der Geburtsländer und damit an die Rechtssituation dieser gebunden sind (mit einigen wenigen klar definierten Ausnahmen).

"hatten wir doch auch schon zum Thema": Link, bitte - danke.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personenstandsänderung – kl. Lösung / gr. Lösung – einige Fragen - von Elisabeth I. - 24.09.2015, 17:38
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich - von Lina - 06.11.2015, 22:40
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich - von Lina - 06.11.2015, 22:54
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich - von Lina - 07.11.2015, 00:00

Gehe zu: