Personenstandsänderung – kl. Lösung / gr. Lösung – einige Fragen
RE: Personenstandsänderung – kl. Lösung / gr. Lösung – einige Fragen
Beitrag #38
Und ich sage es noch mal, du kannst offenbar nicht lesen:

§ 8 Abs. 1 Nr. 1: Nach Maßgabe der Entscheidungsformel mit d. GG unvereinbar und daher nichtig, BVerfGE v. 16.3.1982 I 619 - 1 BvR 938/81 -

Also ließt sich der Parapraph eigentlich so:

§ 8 Voraussetzungen
(1) Auf Antrag einer Person, die sich auf Grund ihrer transsexuellen Prägung nicht mehr dem in ihrem Geburtseintrag angegebenen, sondern dem anderen Geschlecht als zugehörig empfindet und die seit mindestens drei Jahren unter dem Zwang steht, ihren Vorstellungen entsprechend zu leben, ist vom Gericht festzustellen, daß sie als dem anderen Geschlecht zugehörig anzusehen ist, wenn sie

1. (nichtig)
2. (weggefallen)
3. (nicht anwendbar)
4. (nicht anwendbar)

(2) In dem Antrag sind die Vornamen anzugeben, die der Antragsteller künftig führen will; dies ist nicht erforderlich, wenn seine Vornamen bereits auf Grund von § 1 geändert worden sind.


Also welcher dieser vier Punkte soll angewendet werden? Juristisch ist das doch nur noch Luftleerer Raum.
Und selbst wenn man meint sich auf §7 beziehen zu können, stelle ich einfach einen Antrag das ich meinen Vornamen zurückkriege.
Das ich zeugungsunfähig bin, dürfte wohl zu den schwerwiegenden Gründen zählen. Wenn überhaupt kann das Kind nur im Labor gezeugt werden.
Was wahrscheinlich auch nicht geht, wenn man sich nach den Prognosen meiner Ärzte richtet.
Tut mir ja leid, dass ich nicht wie andere Transsexuelle bin, die vor ihrem Outing erstmal schön heiraten und ein paar Kinder in die Welt setzen, nur um den Schein zu wahren. Und hinterher ist es dann die böse, böse Gesellschaft, die sie dazu gezwungen hat.
Aber meine Probleme sind ja nun nichts für "wirklich transsexuelle" Menschen, bei denen dreht sich ja alles nur darum wie schnell sie ihre HRT un GAOP kriegen und wie schlecht sie von anderen Menschen behandelt werden.

Oh und mit Glück hat das nichts zu tun, sondern nur ob man versucht aus einer Scheiß-Situation das beste zu machen.
Das ist übrigens aus einem Songtext und der Sänger sagte mal "This is for the people, who are different. Like You... and me! You walk on the street and the people pointing at you and say: Du hast einen Vogel!"
Aber das wirklich traurige dabei ist, nicht nur die Leute auf der Straße zeigen auf mich und sagen ich bin verrückt, sondern auch andere Transsexuelle machen das.
Also worin besteht der Unterschied zwischen einem Normalo, der nicht damit klar kommt das ich anders bin und einer Transsexuellen, die es nicht akzeptieren kann, dass ich mich von ihr unterscheide? Für mich sind beide gleich intollerant.
Da würde ich mal ein bißchen drüber nachdenken... Obwohl, Denken ist ja Glücksache, also hast du vermutlich doch Recht, ich brauche Glück.

Ich gehe davon aus, dass die meisten denken, dass ich, auf Grund meiner unterschiedlichen Wünsche und Sichtweisen, gar nicht transsexuell sein kann. Weil es gibt ja immer nur eine richtige Definition von Transsexualität und das ist immer die eigene. Alle die davon abweichen oder da nicht rein passen, die sind automatisch entweder Hochstapler oder so gestört, dass sie nur glauben sie seien TS.
Deswegen greift man dann auf so Pseudo-Definitionen zurück, wie "wirkliche TS" und "falsche TS".
Also ich lebe seit fast 3 Jahren in meiner neuen Geschlechterrolle und in diesen 3 Jahren ist natürlich weder Therapeuten, noch Fachärzten, noch Juristen aufgefallen, dass ich gar nicht transsexuell bin. Also entweder sind die alle inkompetent oder ich bin eine oscarreife Schauspielerin. Und denen erzähle genau das, was ich hier auch erzähle.
Aber gut, ich und alle Menschen, die mich seit dieser Zeit betreuen sind natürlich auf dem Holzweg, in Wahrheit liegen natürlich eine Handvoll "echter Transsexueller" in einen österreichischen Möchtegern-Selbsthilfeforum, in dem Intolleranz zur Leitkultur gehört, richtig.
Das ganze hat ein bißchen was von Asterix: 30 v. Chr, ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier leistet erbittert Widerstand...
Ich meine den Zaubertrank habt ihr ja schon.

Tut mir leid, dass ich jetzt spotte, aber das musste mal sein.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personenstandsänderung – kl. Lösung / gr. Lösung – einige Fragen - von Eva_Tg - 12.10.2015, 12:02
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich - von Lina - 06.11.2015, 22:40
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich - von Lina - 06.11.2015, 22:54
RE: Detailfrage PÄ/VÄ Österreich - von Lina - 07.11.2015, 00:00

Gehe zu: