Mutmachung, positives erstes Coming Out
Mutmachung, positives erstes Coming Out
Beitrag #1
Für alle die ihr Coming Out noch vor sich haben, hier eine kleine Aufmunterung Smile

War ja heute bei meinem Vater & Stiefmutter.

Also am Anfang habe ich erwähnt, das seit 23 Jahren etwas in mir brodelt das ich seit zwei Jahren benennen kann und mir zunehmend Unbehagen bereitet. Habe nochma ausgeschlossen das es um Beruf oder meine Gesundheit (schwer krank) geht, aber trotzdem um mich direkt persönlich und damit verbunden auch mein gesamtes Umfeld. Danach habe ich ziehmlich herumgegluckst, mussi zugeben, es war enorm schwer "Ich bin Transsexuell, das heißt ich bin eine Frau in einem Männerkörper" über die Lippen zu bekommen, ich hatte so irre Angst vor den Reaktionen. Irgendwann hat dann mein Dad, ob der vielleicht schon direkten Hinweise, die Zügel in die Hand genommen und hat gefragt, "Hat es mit deinen langen haaren zu tun", ich bejahte, danach hat er noch etwas näheres gefragt habs nur leider wieder vergessen, ich bejahte wieder, und dann "Bist du unglücklich damit ein Mann zu sein"? Ich dachte ich falle echt aus allen Wolken O.o Ich bejahte wieder und meinte das er es sehr genau getroffen hat. Sie meinten dann davor hatte ich so Angst? Ich hab se gleich ganz doll umarmt und gesagt wiiieee stolz ich auf sie bin Smile

Haben dann viel besprochen, wie das denn alles so ablaufen wird usw., danach haben wir uns noch über alles mögliche, das nicht mit dem thema zu tun hat als Abschluß unterhalten. Und jetzt bin ich daheim angekommen und freue mich so immens eine der Lasten losgeworden zu sein. Irre!

Möchte das als positives Beispiel anführen, für Transmenschen, die dies noch vor sich haben und sich wie ich irrsinnig davor fürchten. Es werden natürlich noch weitere folgen, da kann ebenso noch alles passieren, aber das hat mir schon Kraft und Mut gegeben und möchte so ein enorm positives Beispiel gerne weitergeben Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Rea - 04.10.2015, 19:38
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 05.10.2015, 00:06
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 24.10.2015, 18:16
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 10.11.2015, 03:59

Gehe zu: