srs auch ohne hormontherapie möglich ?
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ?
Beitrag #11
(19.10.2015, 17:01)mrs.moustache schrieb: Hör ich da man kann kein mann sein mit vagina? Transmänner werden sich darüber freuen, super die welt erklärt o.o

Ein eunuch ist auch männlich, wüsste nicht, dass kastration zur frau macht.
[hier gekürzt]

Eine der Hauptforderungen der Transgender-Bewegung ist doch, dass in Zweifelsfällen nicht das genetische/biologische/äußere Geschlecht sondern das Identitätsgeschlecht zählen soll. Fürs Protokoll daher: Transmann = Mann.

Hier ist die Unstimmigkeit, auf die ich hinweisen wollte, doch die, warum jemand, der sich als Mann fühlt und also solcher leben möchte (= Identitätsgeschlecht männlich), sich einer genitalen MzF-GaOP (ohne HRT) unterziehen sollte? Passt doch nicht, oder? Sich als Mann fühlen und dennoch die eigenen, "passenden" primären äußeren Geschlechtsmerkmale ablegen und die des anderen Geschlechts zeigen wollen? Und dann noch keine HRT, das hieße, als "Eunuch" leben im Sinne von: ohne nennenswerten Spiegel an Sexualhormonen (Hoden sind ja weg, und HRT ist keine geplant). Gesundheitlich sowieso schwer fragwürdig.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Daher möchte ich wissen, um was es hier geht, bevor auch ich die Sache in die Fetisch-Ecke räume.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ? - von Allgäuerin - 17.10.2015, 20:18
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ? - von Ann Lie - 17.10.2015, 21:01
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ? - von Mike-Tanja - 20.10.2015, 12:46
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ? - von Allgäuerin - 21.10.2015, 01:23
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ? - von Ann Lie - 24.10.2015, 06:07

Gehe zu: