Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,...
Beitrag #1
Hallo Leute,
Bin 24 Jahre und bin jetzt fast fertig mit allen Op's. Ich habe allerhand machen lassen damit ich mich wohl in meinem Körper fühlen kann. Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber alle Op's waren wichtig und haben dazu beigetragen, dass ich mich heute so wohl fühle.
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich hatte meine FFS bei Dr. Bart van de Ven vor ca. vier Jahren. Bin super zugrieden damit, brauchte aber eine paar kleinen Korrekturen.

Eine von diesen Korrekturen war eine Haartransplantation, da die Narbe von der Stirnglättung nicht so unauffällig war wie ich sie wollte.

Weiters hatte ich einen Brustaufbau in der Innsbrucker Uniklinik. Sie mussten zwei mal gemacht werden, da sie extrem asymetrisch waren. Die Uniklinik würde ich für Brustaufbau nicht unbedingt empfehlen, da sie zu wenig Erfahrung mit Transfrauen haben.

Dann hatte ich meine GaOp bei Dr. Schaff in München. Die zweite Op ist erst ein Monat her, deswegen bin ich noch vorsichtig ein Abschlussbilanz zu ziehen. Die Tiroler Gebietskrankenkasse hat die Op teilweise übernommen, aber erst als ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe. Die Patientenmobilitätsrichtlinie machts möglich. Sie haben jenen Betrag bezahlt, der auch in Österreich bei der Op anfallen würde.

Die letzte Op steht nächste Woche an. Ich unterzieh mich einer Glottoplasty (Stimmbandop) bei Dr. Remacle in Luxembourg.

Also falls jemand Information zu den angeführten Ärzte oder Operationen hat bitte einfach eine Privatnachricht schreiben oder hier Antworten.
Liebe Grüße
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von Bienneee - 30.10.2015, 01:40
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von Bienneee - 01.11.2015, 01:31
RE: Alles rund um Operationen...FFS, GaOp,... - von Bienneee - 02.11.2015, 19:50

Gehe zu: