Die ersten Anfänge :) Therapie
Die ersten Anfänge :) Therapie
Beitrag #1
Hey,

bin heute über das Forum gestolpert und mir gefällt die Atmosphäre hier. Blush

Schon seit Jahren schleif ich meinen relativ weiblichen Körper mit mir herum, ich fange an ihn endgültig nicht mehr tragen zu wollen. Ich ziehe in Betracht nun demnächst einen Therapeuten aufzusuchen um mit ihm die Behandlungen zu besprechen.

Ich wollte nett in die Runde fragen, wie siehts da mit den Kosten aus? Ich weiß, jeder Therapeut ist da anders gestrickt, aber vielleicht gibts ja so ein Durchschnitt, wo ich mich erstmal dran orientieren kann, wie teuer eine TransGender Beratung/ Hormonbehandlung könnte.

Leider erhalte ich von meinem Freundeskreis nur halb-halb support auf diese Entscheidung, hab mich nie großartig getraut da wirklich was machen zu lassen. Seit eine bestimmte Person in mein Leben getreten ist, ist sie allerdings mein Anstubser der mir Mut macht.

Und auch vllt. noch kleine Frage zur Namenswahl:

Ich besitze schon seit einpaar Jährchen eine zweite Identität im Internet, allerdings mit einem japanischen Vornamen. Ich bin deutscher. So hätte ich nun zwei Namen, die ich eventuell anwählen wurde: Haruka und Jason (Ziemlich unterschiedlich, ich weiß ^^ An demErsten hängen allerdings schon viele Errinerungen...) Wie schauts da mit der Namensänderung bei den Behörden aus? Würde ein deutsch-untypischer Name auch infrage kommen?

Ich freu mich auf eure Antworten Smile Jay-Jay
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Die ersten Anfänge :) Therapie - von Jay-Jay - 12.11.2015, 17:37
RE: Die ersten Anfänge :) Therapie - von Mia - 14.11.2015, 11:18

Gehe zu: