Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender.
RE: Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender.
Beitrag #12
Hab bisher keine Probleme gehabt, bin aber auch immer nur mit Auto/Bus/Zug unterwegs gewesen.

Als die PÄ noch nicht durch war, war ich für 3 Tage in Prag und hab mich bein hinfahren als 'Typ' verkleidet (weil Pass eben noch alt war).
Hab dann dort im Hotel aber gleich wieder gewechselt und beim heimfahren brauchte ich auch keinen Pass mehr, also musst ich mich dafür glücklicherweise nicht mehr verstellen.

Im Sommer war ich dann noch auf einem Festival in Deutschland. Da war die PÄ dann auch endlich durch.
War dort sogar im Freibad und es gab auch keine Probleme (oder komische Blicke) in der Dusche (hab halt das Badekleid nur obenrum ausgezogen...).


Die PÄ wollte ich so schnell wie möglich hinter mir haben und hab den Antrag ca. 1 Monat nach HRT-Start eingereicht.
Meine Stimme wird (zumindest am Telefon) nicht oft als weiblich gelesen aber ich hab halt den Vorteil, dass ich vom Äußeren her immer weiblich gelesen werd...
Ich hoff die Stimme krieg ich irgendwann noch hin :o
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender. - von cutecutecute - 21.11.2015, 20:26

Gehe zu: