Wortzerlegung
Wortzerlegung
Beitrag #1
Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht über das Wort Transsexuelle Frau.
Was bitte ist das eigentlich???!!! Also ich finde es total herablassend und diskriminierend wenn das jemand zu mir sagt.Und ich weise auch die Leute darauf hin.Ich sage immer was ich denke.
Dann überlegen wir doch mal gemeinsam was dieses Wort eigentlich bedeuten soll?:
Erstens kommt das Wort Trans von Transformation bzw. Umwandlung. Das zweite ist was hat ein Mensch der sich verändert oder eben wie gesagt umwandelt mit Sexualität zu tun?? Dann müssten wir Frauen die als Mann geboren sind,ja alle die gleiche Sexualität haben??
Also ich zum Beispiel habe immer schon eine seriöse Wortwahl benutzt wenn ich mit jemanden kommuniziert habe.Ein Beispiel : Ich würde niemals sagen : Boa schau das ist eine Lesbe. Ich würde eher sagen: Sich zwei liebende Frauen.
Was würdet ihr denn bevorzugen : Wenn jemand sagt : Du Transsexuelle oder du Frau???
Ich finde einfach solche Menschen wie wir haben es schon schwer genug im Leben oder?? Und ich sage ja auch nicht boa der Behinderte: Ich sage ja auch eher eingehandykapter Mensch im Rollstuhl
Was ich einfach allgemein damit sagen möchte ist: Wenn die Menschen mal vorher denken würden bevor sie reden,wären alle ein wenig netter zueinander.
Ein Umdenken sollte mal diesbezüglich schon stattfinden oder??
Also ich für meinen Teil muss nun ehrlich sagen : Ich wohne echt in einem kleinen Dorf.Und ich war immer schon ein sehr hilfsbereiter Mensch (Habe alten Leuten angeboten die Tasche heimzutragen und so weiter) Deswegen habe ich nie Probleme gehabt.Denn so wie man in den Wald hineinschreit so kommt das Echo retour.
Fazit: Wenn man also wirklich für sich selber glücklich sein möchte,sollte man versuchen einfach lächelnd durch diese Welt zu gehen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wortzerlegung - von Christine Wolff - 02.01.2016, 06:26
RE: Wortzerlegung - von Chiara D. - 02.01.2016, 10:30
RE: Wortzerlegung - von Christine Wolff - 03.01.2016, 07:35
RE: Wortzerlegung - von Rea - 02.01.2016, 17:09
RE: Wortzerlegung - von cutecutecute - 03.01.2016, 12:44
RE: Wortzerlegung - von Christine Wolff - 03.01.2016, 15:52
RE: Wortzerlegung - von Allgäuerin - 03.01.2016, 20:03
RE: Wortzerlegung - von cutecutecute - 03.01.2016, 21:08

Gehe zu: