Psychotests
RE: Psychotests
Beitrag #11
(19.07.2018, 11:04)Danielle Jan82 schrieb: auch das viele Fragen stark unter die Gürtellinie gehen (kann man sogar Doppeldeutig verstehen)ist leider Gang und Gäbe.

War bei mir nicht der Fall.

Aber seien wir realistisch: ich hätte nur peinlich berührt herumgeduckst.

Dennoch frage ich mich meinerseits, was die (und andere) dachten, wie mein Privatleben denn aussähe? Huh Mache ich denn so einen Eindruck, oder was? Sad

Zitat:Richtig nervig sind auch jene die sich strickt an irgendwelche Handbücher halten [...] so etwas finde ich ermüdend und nervig.

Ich auch. Das sind leider nicht selten Leute, die sich auf ihre praktische Erfahrung was einbilden, aber nicht in der Lage sind, sich umfassender in ein neues Gebiet einzulesen, um dann selbständig arbeiten zu können.

Aber kann auch nicht jeder ein seit dem zarten Alter von 4 Jahren systematisch herangezüchtetes Gelehrtengehirn haben Shy

(So viel auch zu den veränderlichen Gehirnstrukturen Wink)

Zitat:Ich muss auch sagen, Männer sind da schlimmer als Frauen, ich würde auch lieber zu einer Therapeutin gehen, einfach weil ich mich dort besser verstanden und aufgehoben fühle.

Wenn Du die Wahl hast, dann tu das doch. Deine persönliche DGTI-Betreuerin sollte doch einen Überblick haben, wer da in Frage käme.

(19.07.2018, 11:21)Patricia1975 schrieb: Einen Super-Macho, der einen 740er braucht und aufgeblasene Mukis fragt niemand nach seiner Gesclhechtsidentität - obwohl es gerade bei solch narzisstischen Menschen dringend nötig wäre.

Das kann man doch aus der Entfernung gar nicht diagnostizieren. Geschweige, daß "narzißtisch" eine ganze Reihe von Krankheitsbildern bezeichnen kann. Das ist nun wirklich kein sehr erquickliches Thema.

(19.07.2018, 11:29)Danielle Jan82 schrieb: Weil uns immer unter die Nase gerieben wird [...] Und eine einzige falsche Antwort die nicht dem Lehrbuch entspricht kann schon dafür sorgen das man keine Hilfe bekommt, und ich bin da ehrlich, vor so etwas habe ich große Angst.

Das genau ist Gatekeeping schon in der extremen Variante.

Nochmal die Bitte: Steig Deiner DGTI-Betreuerin auf die Füße, damit sie Dir bewährte Empfehlungen herausrückt.

Nebenbei: ich würde mich doch nicht zum Sklaven von Büchern (und Aufsätzen) machen, die andere geschrieben haben. Nichteinmal von welchen, die ich geschrieben habe Shy

(19.07.2018, 11:36)Chiara D. schrieb: Wie soll sich ein vollkommen fremder Mensch sicher sein,ob er die Stellungsnahme/Gutachten die gebraucht werden,ausstellen soll oder nicht!

Indem sich der Therapeut mit dem Klienten beschäftigt. Niemand hat gesagt, daß das keine mühevolle Arbeit sein würde.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Psychotests - von Carina_in_Graz - 10.01.2012, 23:54
RE: Psychotests - von Sarah-Michelle - 11.01.2012, 00:01
RE: Psychotests - von Mike-Tanja - 11.01.2012, 00:05
RE: Psychotests - von Sarah-Michelle - 11.01.2012, 00:09
RE: Psychotests - von Dodo - 12.01.2012, 13:36
RE: Psychotests - von Danielle Jan82 - 18.07.2018, 22:59
RE: Psychotests - von Sunburst - 19.07.2018, 10:50
RE: Psychotests - von Danielle Jan82 - 19.07.2018, 11:04
RE: Psychotests - von Sunburst - 19.07.2018, 11:32
RE: Psychotests - von Patricia1975 - 19.07.2018, 11:21
RE: Psychotests - von Danielle Jan82 - 19.07.2018, 11:29
RE: Psychotests - von Chiara D. - 19.07.2018, 11:36
RE: Psychotests - von Danielle Jan82 - 19.07.2018, 11:44
RE: Psychotests - von Sunburst - 19.07.2018, 11:59
RE: Psychotests - von Tammy1 - 19.07.2018, 12:06
RE: Psychotests - von Chiara D. - 19.07.2018, 15:47
RE: Psychotests - von Sunburst - 19.07.2018, 18:29
RE: Psychotests - von Lightning_Sven - 17.10.2018, 15:17

Gehe zu: