Diskriminierung in der Arbeit ohne Personenstandsänderung (PÄ)
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä
Beitrag #11
Wow das ist ja echt krass… also zusammengefasst: eine muslimische Frau reinigt sich nackt bei der Waschgelegenheit am WC fürs Gebet, hat dabei Angst, dich, einen "Mann", zu sehen und deine Vorgesetzte verbietet dir darauf hin, das Klo zu benutzen?

Das macht mich irgendwie sprachlos… Sad

Meiner persönlichen Meinung nach ist dein Recht, aufs Klo zu gehen (und zwar das, das deiner Identität am ehesten entspricht), wesentlich größer, als das Recht, andere Menschen vom Klo verbannen zu dürfen, weil man sich für seinen Gott intim waschen und dabei andere Menschen diskriminieren will…

Wenn ich den Mut hätte (kA ich war glücklicherweise noch nie in der Situation) würde ich weiterhin auf das "passende" Klo gehen und mich im Zweifelsfall deswegen entlassen lassen. Ob du dann dagegen vorgehen willst, kannst du ja dann immer noch entscheiden.

Die deeskalierende Methode wäre wohl die betreffende Person und die Vorgesetzte gemeinsam zu einer Aussprache zu bitten und versuchen, das erzeugte "Problem" vernünftig zu lösen. (Wobei ich da wenig Hoffnung sehe: wenn Allah das verbietet, gibt's nicht zu verhandeln, sonst Höllenfeuer… aber wer weiß.)
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von j-unique - 10.02.2016, 01:35
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 10.02.2016, 12:08
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 14.02.2016, 09:36
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 14.02.2016, 11:21
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:13
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:55
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 17:29
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 19.02.2016, 11:14

Gehe zu: