TERFs
TERFs
Beitrag #1
Hallo liebe Trans-Community,
vielen von euch ist es sicher schon ein Begriff, für mich war es etwas neues.
Ich wurde auf einer Dating-Seite von einer selbsternannten terf (trans-exclusive radical feminist) angesprochen und quasi an den Pranger gestellt für den folgenden Satz: "Gender is between your ears, not your legs". Mir wurde vorgeworfen mich als "Mann" als Frau zu präsentieren wäre das schlimmste was cis-frauen, im speziellen femen, sehen könnten. Ich würde mich in ihren Raum einschleichen und das Bild der Frau imitieren, sowie die patriarchie es haben will.
Ich war sehr überfordert mit ihren Argumenten. Ich könnte mich ja nicht mit Hormonen und OPs als Frau darstellen, da gehöre schon mehr dazu. Auf mein Argument hin, wenn sich jemand mit seinem Geschlecht wohl fühlt, sollte die Person doch Glücklich sein, erwiederte sie "keine Frau ist glücklich damit"
Kommt es mir nur so vor oder sind das genau die Themen die Femen früher bekämpft haben, quasi in Schubladen gesteckt zu werden? ist das nicht genau das, was Frauen und LGBT schon immer anfechten? Gendernormen, Labels usw?
Ich finde es schlimm das MTF feindliche Eindringlinge sind und FTM Geschlechtsverräter. Das sind doch sehr bedenkliche Ansichten

Was denkt ihr darüber? ich fühl mich grad ein wenig überrannt.Confused
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TERFs - von ToBeValentina - 15.02.2016, 15:36
RE: TERFs - von cutecutecute - 15.02.2016, 15:58
RE: TERFs - von Ann Lie - 15.02.2016, 18:16
RE: TERFs - von mrs.moustache - 15.02.2016, 18:21
RE: TERFs - von Stella Nutella - 15.02.2016, 18:53
RE: TERFs - von ToBeValentina - 15.02.2016, 18:53
RE: TERFs - von Ann Lie - 15.02.2016, 22:11
RE: TERFs - von Ann Lie - 15.02.2016, 22:42
RE: TERFs - von cutecutecute - 15.02.2016, 22:57
RE: TERFs - von Mike-Tanja - 16.02.2016, 19:42
RE: TERFs - von cutecutecute - 16.02.2016, 20:05
RE: TERFs - von Mike-Tanja - 17.02.2016, 20:33
RE: TERFs - von Madleine - 19.02.2016, 02:04

Gehe zu: