Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
Beitrag #34
Durch die Hrt hat sich bei mir sehr viel zum guten gewandelt!Überhaupt schon alleine durch das Outing hat sich mein Leben drastisch geändert!Und darum dachte ich niemals das die Gegengeschlechtliche Hormontherapie da nochmal etwas ändern würde^^!Aber sie hat unglaublich viel geändert!Zwar nichts am äußeren(da bin ich immer noch der gleiche häßliche Kerl),aber innerlich hat sich sehr viel geändert!Und ich lebe nicht nur,sondern ich lebe sogar gerne,was ich vor der Hormontherapie niemals für möglich hielt,da ich mich und meine existenz einfach nur satt hatte!Und das allerbeste ist!Sogar meine Depressionen wurden besser!Ich dachte zwar niemals daran,da die nichts mit meiner Transidentität zu tun haben,aber sie wurden dennoch besser und ich freu mich echt darüber!Und wegen Rauchen und Akohol während der Hormontherapie kann ich nichts sagen,da ich weder Alkohol trinke(da bevorzuge ich Leitungswasser,oder wenn ich weggehe ein Soda)noch Rauche ich!Aber ich denke mir mal so!Jeder Arzt(egal ob Psychiater,Dr S.,meine Psychologin),bzw. mein Psychotherapeut versicherten mir,das dies die Hormontherapie erleichtert!Also ist es schon eine gute Sache wenn man damit aufhört,da man immerhin täglich Medikamente nehmen muß!
Und was die Psyche und die Persönlichkeit angeht ist bei mir folgendes!
Zu meiner Persönlichkeit gehört es leider,das ich Jähzornig bin!Doch schrie ich früher in der Gegend herum und warf mit Dingen herum,muß ich jetzt weinen und ich rede mit demjenigen,der mich wütend gemacht hat Tagelang nichts!Also hat sich an  dem Persönlichkeitszug an sich nichts geändert,nur hat sich etwas darin geändert wie ich mit dieser Situation umgehe!Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht,da früher nach 5-10 Minuten die Sache gegessen war und nun Spinn ich tagelang herum und bin auch dann noch nachtragend der Person gegenüber!Und anfangs dachte ich das sich meine Gefühle überhaupt nicht ändern!Und zum Teil stimmt das sogar!Nur sind manche schwächer geworden(Hass,Aggression und die ganzen schlimmen negativen)dafür haben sich Empathie,bzw.das Empfinden von guten Gefühlen extrem verstärkt!Was auch nicht immer ok ist!Wenn ich jemanden sehe der mir leid tut muss ich weinen,wenn ein Freund oder Bekannter ein Problem hat höre ich zu,selbst wenn das bedeutet das ich einen wichtigen Termin nicht Wahrnehme und sehr viele Lieder oder Filme sind Garanten bei mir das ich weine^^!Waren es früher bei denn Filmen nur die ülichen Verdächtigen wie Bambie oder Titanic,muss ich heutzutage bei beinahe jedem Liebesfilm oder Drama,das ich sehe weinen!Das gleiche ist bei Liedern!Mußte ich früher bei so wirklich extremen (vom Thema des Textes her gesehen)Liedern wie One,Ein Freund ging nach Amerika oder Rocky weinen,muß ich jetzt bei jedem Song weinen,der einen traurigen Text hat,oder so wie beim DSBM bei Songs die über Menschen singen,die wie ich schwerst Depressiv sind!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle - von Chiara D. - 05.02.2017, 11:05

Gehe zu: