Geschlechtsneutrales Fürwort: "hen" im Deutschen?
RE: Geschlechtsneutrales Fürwort: "hen" im Deutschen?
Beitrag #11
Ja es braucht genderneutrale Pronomen. Kenn genug nonbinaries die sich das wünschen bzw. eh solche Pronomen benutzen.

Leider im Deutschen net so leicht wie z.b singular they in Englisch (was seit Shakespear im Allgemeingebrauch ist falls jetzt wer ein Sprachnazi sein will).

Bsp. von von NBs benutzten Pronomen wären zB xier, si_er oder manchmal auch echt 'es'. Als Selbstbezeichnung natürlich okay.

Niemand zwingt andere die Pronomen von Leuten zu benutzen. Wenn ich das nicht mach bin ich aber halt ein ignorantes Arschloch - genauso wie wenn ich binäre trans Menschen misgendere Smile
oida.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechtsneutrales Fürwort: "hen" im Deutschen? - von cutecutecute - 01.04.2016, 14:36

Gehe zu: