12 Monate HRT
RE: 12 Monate HRT
Beitrag #6
Apropos Sport: ich war ja lange Jahre Speedskaterin und das ist eine wirklich den Schambereich sehr schonende Sportart, sogar noch besser als Laufen. Ich bin heuer mal wieder (nach einem Jahr Pause) für den Berliner Inlinemarathon angemeldet und werde heute nachmittag zum ersten mal seit September 2014 wieder auf die Donauinsel zum Skaten gehen. Das ist sicher auch eine Sportart, die ich dann recht bald nach der OP wieder anfangen können werde. Hauptsache, irgendein Sport, so daß es mir meine Ausdauer nicht komplett zerhaut.

Aber ich laß mich überraschen. Smile

@Madeleine65: ich hatte mich vor Beginn der HRT ausführlich mit der Wirkung und auch der Wirkungsweise der einzelnen Medikamente auseinandergesetzt und mit meiner Endokrinologin besprochen, daß ich zeitgleich mit dem Estrogel auch den Testoblocker nehmen werde, letzteres aber erstmal in einer sehr neidrigen Dosierung. Das hatte ich besprochen, weil ich eben nicht einen Einbruch der Leistung von heute auf morgen erleben wollte, aus dem ich nur schwer wieder rauskomme, sondern dem Körper sollte umgehend mit dem niedrigeren Testospiegel auch Östrogen zur Verfügung stehen, das ja ebenfalls eine (wenngleich erheblich geringere) anabole Wirkung hat. Damals war nicht absehbar, daß mein Körper so gut funktionieren würde, daß auch 5mg-Dosierungen des Cyproteronacetats meinen Testospiegel auf Null bringen würden, aber das freut mich rückblickend natürlich sehr. So verspüre ich bis heute keinerlei Wirkungen irgendeiner Art, die ich auf die Medikamente zurückführen würde. Oder anders gesagt: außer der Wirkung des Östrogens erlebe ich rein gar keine unerwünschten Dinge.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
12 Monate HRT - von Granada - 21.04.2016, 15:22
RE: 12 Monate HRT - von Ann Lie - 23.04.2016, 06:17
RE: 12 Monate HRT - von Madelaine65 - 07.05.2016, 09:24
RE: 12 Monate HRT - von Ann Lie - 07.05.2016, 10:32
RE: 12 Monate HRT - von Sopherl - 10.05.2016, 11:39
RE: 12 Monate HRT - von Granada - 10.05.2016, 12:25

Gehe zu: