Kann Testomangel tödlich sein ?
Kann Testomangel tödlich sein ?
Beitrag #1
Hallo an Alle

Mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Kann Mangel an Testosteron bei Männern mal unabhängig von TS tödlich sein wenn er so ausgeprägt ist wie in meinem Falle. Hatte letzten Wert von 0,12 (Normwert untere Grenze 2,8) ohne Blocker und HRT. Auch Hypophysenhormone fast auf Null, kommt beides von IS (Kallmann) und ist angeboren. Nur frage ich mich warum jetzt so wenig. Die Benzos scheiden als mögliche Verschlimmerung der Ursache aus die gehen nicht auf die Hormonachse da hab ich bei Spezialisten nachgefragt. Hab immer noch den Verdacht das irgendwas noch nicht stimmt bei IS nicht selten da ich keine Antworten bekomme. Restliches Labor ok. Mach zwar Östro doch die Schäden sind da. Versuchs zwar noch mit Neubeginn doch die Porose macht sich bemerkbar und der Mangel soll auch aufs Herz gehen. Wüsste nicht obs mich ohne HRT womöglich umbringen würde. Es geht dann wieder mit Beschwerden doch an so feuchten Tagen wie heute und der Schmerz schlägt dann auch aufs Gemüt. Bin zwar nicht depressiv aber freudig  und agil sieht anders aus. Viele Symptome die von dem Mangel an den Hormonen hervorgerufen werden die ich von früher schon kenne aber nicht deuten konnte.

LG Ann Lie
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kann Testomangel tödlich sein ? - von Ann Lie - 15.05.2016, 12:09
RE: Kann Testomangel tödlich sein ? - von Ann Lie - 15.05.2016, 14:16
RE: Kann Testomangel tödlich sein ? - von Ann Lie - 16.05.2016, 12:53
RE: Kann Testomangel tödlich sein ? - von Ann Lie - 16.05.2016, 14:16

Gehe zu: