Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #140
Mal überlegen, was ich so in letzter Zeit gesehen habe:


Running Man (VHS):

Arnold Schwarzenegger als unschuldig verurteilter Krimineller Ben Richards in einem verstörenden Zukunftsszenario, welches im Jahr 2017 spielt (wie gut, dass es nicht so weit gekommen ist). In einer gleichnamigen Reality-Show im Kampf auf Leben und Tod wird er zum Gejagten, kann sich allerdings gegen seine Kontrahenten durchsetzen und dreht letztendlich den Spieß um.

Zynisch-glitzernder 80er Jahre Actionkracher, der durch viele gewalttätige und teils sogar blutrünstige Szenen genau meinen Geschmack trifft.


Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (DVD-Rip):

Johnny Depp als Mr. Todd mit dem Barbiermesser auf Rachefeldzug durch ein verschlafenes viktorianisches London, dessen Opfer praktischerweise durch einen zurückklappbaren Stuhl inklusive Falltür dahinter gleich in den Keller fallen, wo sie anschließend zu Fleischpastete verarbeitet werden. Durch die nicht auf Deutsch synchronisierten Gesangseinlagen auch ein durchaus reizvoller Weg, seine Englischkenntnisse aufzubessern.

Grandiose Musical-Verfilmung, die eine selten poetische Blutorgie mit klassicher Musik, brillanten Darstellern und düster-bleichen Bildern perfekt in Szene setzt.


Scarecrows (BD-Rip):

Teenie-Horrorfilm über 4 Jugendliche, die auf's Land zu einem See fahren, um einfach Spaß zu haben. Als sie beim Zurückkommen jedoch bemerken, dass ihr Auto gestohlen wurde, beschließen sie zu einem alten Farmhaus durch ein Maisfeld zu laufen, um Hilfe zu holen, was allerdings nur dazu führt, dass sie dem Killer mit Vogelscheuche-Maske geradewegs in die Arme laufen.

Durchschnittlich spannender Slasher mit ein paar blutigen Folterszenen, aber leider auch etlichem Leerlauf. Wer wie ich auf Farmhaus-Horror nach dem großen Vorbild Texas Chainsaw Massacre steht, wird damit trotzdem seine Freude haben.
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Ирина - 31.01.2019, 23:28

Gehe zu: