Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: (m/w/d) -> "d" schon möglich?
Beitrag #187
(05.04.2019, 21:21)mike. schrieb: Hallo,

mich würde interessieren, ob das "divers" schon möglich ist.. in Bezug auf ein Gutachten und eine Hormonfreigabe/Kostenübernahme der HRT bei der KK?

Namensänderung/Personenstand würde ich dann nicht ändern wollen.... da lasse ich "m" .. muss aber von den Psych. keiner wissen...

LG :-)
Mike/"nonbinary/androgyn"
(05.04.2019, 22:09)SingingComet schrieb: "An der technischen Umsetzung im Zentralen Personenstandsregister wird derzeit noch gearbeitet. Sobald alle technischen Voraussetzungen vorliegen, wird eine Information darüber ergehen. Sollten bis dahin Fälle im oben beschriebenen Sinn auftreten, wird um Kontaktaufnahme mit der ho. Fachabteilung ersucht."

https://www.transx.at/Lib/Law/BMI-2018_V...Erlass.pdf
Und ich habe keine Ahnung, ob es die vom BMI geforderten "VdG Boards" als Begutachtungsstellen schon gibt. Die Website des BMASGK kennt sie nicht. Damit ist der Intersex-Erlass des BMI nicht vollziehbar. Wer also derzeit als "inter" oder "divers" eingetragen werden möchte, muss das daher vermutlich über die Verwaltungsgerichte durchboxen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21
RE: (m/w/d) -> "d" schon möglich? - von Mike-Tanja - 09.04.2019, 19:54

Gehe zu: