Schwedische Regierung hält an Zwangssterilisation für Transgender-Menschen fest
RE: Schwedische Regierung hält an Zwangssterilisation für Transgender-Menschen fest
Beitrag #3
Soweit ich weiß geht es darum, dass eine kleine extrem konservative Partei innerhalb des Regierungsbündnisses Alliansen, früher Allianz für Schweden, nämlich die Christdemokraten, darauf bestanden hat. Diese Partei kam bi den letzten Reichstagswahlen 2010 auf etwa 5,6 % was einen Verlust gegenüber der vorhergehenden Wahl bedeutet hat.

Vermutlich will sich diese Partei nun bei ihrem potentiellen Wählerklientel mit einer extrem religiösen Politik und den daraus resultierenden stark konservativen Politik stärker profilieren. Und da die schwedische Regierungskoalition aus 4 Parteien nur über 178 von 349 Sitzen im Reichstag verfügt, also nur über eine extrem knappe Mehrheit von 4 Sitzen verfügt, kann es sich das derzeitige Rwegierungsbündnis wohl nicht leisten, wenn die christdemokratischen Abgeordneten ausscheren würden, und somit ist der Ministerpräsident leider von dieser Kleinfraktion erpressbar.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwedische Regierung hält an Zwangssterilisation für Transgender-Menschen fest - von Angelika - 06.02.2012, 19:17

Gehe zu: