Personenstandsänderung
Personenstandsänderung
Beitrag #1
Hallo meine Lieben,

ich bin Alexa, 22 und habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich doch lieber eine Frau sein möchte. Ich liebe Männer, finde sie auch sehr hübsch, kann mich aber selbst im Spiegel nicht als Mann wahrnehmen...ich fühle mich einfach nicht ich selbst und bin - seitdem ich in die Großstadt gezogen bin - auch viel selbstbewusster damit...
Jetzt hatte ich vor, mich zu informieren, wie das mit der Namensänderung aussieht.
Hat da jemand schonmal durchlebt? Muss man das nicht irgendwie vor Gericht einklagen und zu Psychologen? Und wenn ja, wie läuft das ab, wie sind die Behörden (Richter, Psychologen, etc.). Wie ist das Prozedere genau? Es gibt ja auch so einen Übergangsausweis, oder?
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? 
Ich wollte auch wissen, wie ihr das auf der Arbeit in der Zwischenzeit handhabt und ob ihr bei eurem outing, z.B. in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Anfeindungen erlebt habt?

Ich wäre Euch um eine Antwort mehr sehr dankbar.

Alles Liebe.

Eure Alexa  Blush Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Personenstandsänderung - von trans94 - 27.09.2016, 21:52
RE: Personenstandsänderung - von Mike-Tanja - 27.09.2016, 23:55
RE: Personenstandsänderung - von Eva_Tg - 28.09.2016, 18:04

Gehe zu: