Operation und Hormone Norwegen???
RE: Operation und Hormone Norwegen???
Beitrag #3
Hallo Transboy,
wie Tanja schon schrieb werden dort wohl die gleichen/ähnlichen Richtlinien bez Gesundheitsversorgung gelten, wie sie in den meisten europäischen Ländern gelten - also ja, wenn Du in Norwegen sozial/gesundheits/versichert bist (wohl als Migrant gekoppelt an Arbeit/Einkommen?), dann wirst Du auch in Norwegen Hormone und operative Angleichungen (zumindest die notwendigsten für einen Trans-Mann) erhalten...

Wobei dieser Blog eines norwegischen Trans-Mannes hier https://framandkar.wordpress.com/2008/03...in-norway/ wohl nicht so rosige Aussichten darstellt; Der Eintrag ist von 2008, eine Trans-Frau die nach Norwegen auswanderte hat heuer einen Kommentar dort hinterlassen bzw dort um Rat gefragt...

Es gibt eine norwegische Vereinigung, die sich mit Transsexualismus beschäftigt: Harry Benjamin Ressource (HBRS) - http://www.hbrs.no/no/om_oss/

Google-Übersetzer: https://translate.google.de/translate?sl...t=&act=url

Dort gibts etliche Infos, nur halt norwegisch (der Übersetzer ist ja nicht immer perfekt) - eventuell dort eine (englische) Email hinschreiben?

Der Wikipedia-Eintrag dieser Vereinigung: https://no.wikipedia.org/wiki/Harry_Benj...surssenter

Google-Übersetzer: https://translate.google.de/translate?sl...t=&act=url
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Operation und Hormone Norwegen??? - von Bonita - 27.10.2016, 09:21

Gehe zu: