Testosteronblocker nach GaOP?
Testosteronblocker nach GaOP?
Beitrag #1
Hallihallo , 

ich würde gerne wissen ob es nach einer GaOP,  oder bspw. auch nach Entfernung der Hoden, sinnvoll sein kann weiterhin regelmäßig bestimmte Testosteronblocker einzunehmen um einen dann vermutlich ohnehin sehr niedrigen Testosteronspiegel weiter zu senken? 

Meines Wissens kann man dann ja Androcur ganz weg lassen, wie sieht es aber mit Altactone (Spironolacton) oder bspw. Finasterid aus? Könnte da eine niedrige Dauerdosis sinnvoll sein oder eher nicht?

Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte (und ja ich weiß, mit solchen Fragen sollte man sich primär an eine Endokrinologin wenden...)?
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Testosteronblocker nach GaOP? - von chipsi - 11.11.2016, 15:02
RE: Testosteronblocker nach GaOP? - von Bonita - 11.11.2016, 15:26
RE: Testosteronblocker nach GaOP? - von chipsi - 12.11.2016, 08:07
RE: Testosteronblocker nach GaOP? - von Bonita - 12.11.2016, 10:05

Gehe zu: