Hormontherapie
RE: Hormontherapie
Beitrag #9
Hallo Shishi.
Da du Studentin bist, gehe ich davon aus, dass du alt genug bist, selbst für dein Leben Entscheidungen zu treffen.

Aber von Selbstmedikation ist dringend abzuraten! Deiner Gesundheit und deinem Geldbeutel zuliebe.
Du weißt gar nicht, wieviel du dir damit versauen kannst!

Hormone kann dir theoretisch jeder Arzt oder jede Ärztin verschreiben, ohne Psychotherapie oder Alltagstest oder sonstiges. Wird nur kaum jemand machen, was ich auch sinnvoll finde.
Am besten ist es also wirklich, dir einen Psychotherapeuten mit Trans*-Erfahrung zu suchen. Bereits genannte Stellen können dir sicherlich helfen, jemanden zu finden.
Ich war bei dem allzu bekannten Dr. Seikowski in Leipzig(einfach googlen,einfach zu erreichen). Guter Mann Blush  Musste dafür zwar sehr weit fahren, aber wo ein Wille, da ein Weg. Das kannst du auch Smile

Der Julia kann ich auch nur zustimmen Smile
Viel Glück

edit: Typischer Anfängerfehler meinerseits: Der Thread ist ja schon recht alt. Hoffentlich hat sich das Problem schon von selbst erledigt.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormontherapie - von Shishi - 10.01.2017, 17:39
RE: Hormontherapie - von Chiara D. - 10.01.2017, 19:48
RE: Hormontherapie - von cutecutecute - 10.01.2017, 21:10
RE: Hormontherapie - von Ann Lie - 11.01.2017, 08:04
RE: Hormontherapie - von Bonita - 11.01.2017, 09:48
RE: Hormontherapie - von Shishi - 09.05.2017, 19:31
RE: Hormontherapie - von Shishi - 04.06.2017, 09:52
RE: Hormontherapie - von Julia1990 - 10.06.2017, 22:28
RE: Hormontherapie - von Katzenmutti Lydia - 13.06.2017, 02:27

Gehe zu: