GA OP in A, Vorbereitungen, Rechtliches...bitte bitte
GA OP in A, Vorbereitungen, Rechtliches...bitte bitte
Beitrag #1
Hallo liebe Leute, 
möchte irgendjemand bitte  so lieb sein und mir kurz auflisten bzw Link zur Verfügung stellen, was ich im Hinblick auf die GA OP an Gutachten (psychologischen, ärztlichen etc) benötige und wo ich diese einreiche? (direkt beim Operateur, Krankenkasse etc). 

Ich habe das Forum ein bisserl durchstöbert und auch die Suche benutzt, bin leider hauptsächlich auf Erfahrungsberichte (nicht dass die nicht hilfreich wären) gestossen. Wäre froh wenn jemand mir kurz dieses Infos geben könnte um so schnell wie möglich Dinge in die Wege leiten zu können. Ich denke, dass sich möglicherweise von da wo ich angefangen habe mit HRT (6-7 Jahre her) bis heute etwas geändert haben könnte. Glaube mich zu erinnern, dass eine bestimmte Anzahl an Therapiestunden von Nöten war um überhaupt an die OP zu gelangen. Ist es noch immer so? Wenn ja, müsste ich nachholen, da ich nach der Hormonfreigabe recht ungern und immer seltener den Psych aufgesucht habe.  Ja ich war 21 als ich angefangen habe mit HRT, danach war ich eine gewisse Zeit unschlüssig bezügich GA OP. In der Zwischenzeit hatte ich einige Schicksalsschläge in der Family. Zuerst hat mein Partner ein Elternteil verloren. Dann hat meine Mum 2 Jahre mit Krebs gekämpft und nicht besiegt..  

Das alles hat mich in Mitleidenschaft gezogen und ich hatte über die Jahre nicht die Kraft, das Thema OP in Angriff zu nehmen. Nun bin ich 28 und möchte durchbeissen, der Wunsch die OP  machen zu lassen hat sich innerhalb der letzten 1,5 Jahre (nachdem ich mich von den Strapazen erholt habe) gewaltig herauskristallisiert.
Über diese Erkenntnis bin ich an und für sich froh, nun hoffe ich dass mir die offiziellen Wege (Gutachten usw) nicht zu viele Hindernisse in den Weg stellen. Die Personenstandsänderung  und Namensänderung hab ich bereits durch. War seit einiger Zeit ja auch ohne GA  OP möglich. 

Bzgl Operateur. Damals gabs in A ja nur den Dr. A. Heute scheint es ein, zwei mehr zu geben. Werde mich schlau machen und hier im Forum bisserl Erfahrungsberichte lesen ; ) 

Danke im Voraus ihr Lieben und sorry, wenn es bereits woanders beantwortet wurde. 
your lioness :*
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
GA OP in A, Vorbereitungen, Rechtliches...bitte bitte - von lioness12358 - 04.02.2017, 05:54

Gehe zu: