Das "schwache" Geschlecht im Mittelalter
RE: Das "schwache" Geschlecht im Mittelalter
Beitrag #5
Ich hätte nicht gedacht dass man hier darüber diskutieren muss ob Frauen wirklich das 'schwache Geschlecht' seien....

Da wäre die Frage interessanter seit wann Frauen als das 'schwache' Geschlecht betitelt werden!? MMn trifft da gerade die Kirche eine große Mitschuld an diesem dummen Denken, denn die waren es ja, die die letzten paar hundert Jahre viel von unserem heutigen Geschlechterbild geprägt haben (leider)....

Oh und ein kleines Beispiel wenn es schon ums Kämpfen geht:
Ich trainierte eine Zeit lang Kendo - also japanischen Schwertkampf - und da waren auch ein paar Mädels dabei, eigentlich alle zierlicher Statur, nicht größer als 1,70 würd ich mal schätzen. Aber was die schon drauf hatten war schon schön. Ich hab nicht nur einmal gesehen wie die beim Wettkämpfen einen 2-Meter-Hünen durch den ganzen Turnsaal gejagt haben. Also alleine auf die Stärke kommt es sicher nicht an!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Das "schwache" Geschlecht im Mittelalter - von S4R4h - 22.02.2017, 12:43

Gehe zu: