Das "schwache" Geschlecht im Mittelalter
RE: Das "schwache" Geschlecht im Mittelalter
Beitrag #11
(22.02.2017, 13:37)Eva_Tg schrieb: Und die Geschichte vom Kendo wundert mich so gar nicht.
Aber ich glaube die Größenverhältnisse sind falsch eingeschätzt, bei so einem Größenunterschied kann der größere Kämpfer den kleineren ganz schön unter Druck setzen, das geht dann schnell auf die Ausdauer. Wenn der Große einen Schritt macht, muss der Kleine zwei machen und abwärtsgerichtete Hiebe parierte der Kleine automatisch immer sehr weit oben, das wird schnell anstrengend.
Ich habe es jedenfalls schon öfters gesehen, wie sich Kämpfer über einen "unfairen Vorteil" bei deutlich größeren Gegner beschwert haben.
Oder sie haben einfach ihren Mund zu vollgenommen und ihr Können überschätzt und suchten nach einer billigen Ausrede. Sprücheklopfer gibt immer und überall. Wink

Naja, auf die Größe kommt es nur bedingt an denk ich, klar hat man da in vielen Bereichen Vorteile, aber ab einem gewissen Grad an Können ist das glaub ich zweitrangig Smile siehe Beispiel:



- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Das "schwache" Geschlecht im Mittelalter - von S4R4h - 22.02.2017, 14:25

Gehe zu: