MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora
Pflege der Scheide
Beitrag #1
Hallo,

ich denke es wäre eine gute Idee, einmal zusammenzutragen was beim Pflegen der Scheide - nach der OP und allgemein - notwendig ist.

~ Nach der OP ist das Dehnen natürlich sehr wichtig. Bei der PI-Methode ist es aber (normalerweise) nicht nötig, übertrieben viel zu dehnen (was ja auch schmerzhaft sein kann).

~ Mein Frauenarzt sagt, dass Östrogenmangel ein Problem ist. Der kann wohl unter anderem ein Brennendes Gefühl verursachen. Man sollte also regelmäßig eine Östrogenhaltige Creme benutzen.

~ Es kann (meistens?) auch über längere Zeit nicht gedehnt werden, aber man sollte es nicht zu sehr vernachlässigen, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

~ Scheidenspülungen sind nach dem was ich gehört habe nicht gut, weil sie die Flora stören und bei einer operierten Scheide die besonders empfindlich ist.

~ Man sollte ungünstig gewachsene Haare entfernen.

~ Es ist gut, das innere der Scheide von Zeit zu Zeit feucht zu halten, da sie sonst sehr trocken werden kann.

Ich hoffe es kommen noch viele weitere Erfahrungen & Tipps!

Liebe Grüße
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Pflege der Scheide - von NiAypa - 26.06.2014, 01:23
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Sunburst - 19.07.2018, 22:15
RE: Pflege der Scheide - von Cappuccetto - 26.06.2014, 09:09
RE: Pflege der Scheide - von jasminchen - 26.06.2014, 15:33
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Sunburst - 19.07.2018, 12:36
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Ирина - 30.05.2017, 10:17
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Ирина - 30.05.2017, 11:52

Gehe zu: