Sauna / Wellness
Sauna / Wellness
Beitrag #1
Hi,

ich war gerade ganz überrascht, dass ich in der Suche gar nichts zu dem Thema finden konnte. Falls ich falsch gesucht habe, freue ich mich über Hinweise und bitte um Entschuldigung.

Zu meinem Anliegen: Ich würde gerne mal Wellness machen bzw. in eine öffentliche Sauna gehen (ich spreche nicht von einschlägigen Szene-Angeboten, die ja oft unter dem Begriff laufen, sondern ganz "normale" Einrichtungen).

Da ich aus Linz bin wäre meine erste Anlaufstelle das Parkbad gewesen. Jetzt stellt sich das für mich so dar: Es gibt einen getrennten Eingangs-/Umkleidebereich, der dahinter wieder in den gemischten Bereich mündet. Ich bin nun gerade "halb geoutet" an einem Punkt, wo ich genau dazwischen stehe. Ich werde momentan in Damen- und Herren-WCs gleichermaßen darauf hingewiesen, dass ich falsch bin. Wenn ich nun in besagtem Bad durch den Herrenbereich eintrete und mich dort umziehe, werde ich erst schräg angeschaut und oute ich mich dadurch für die Dauer meines Aufenthalts (was ich aber spätestens im Nacktbereich sowieso tue). Ginge ich in den Damenbereich (was ich mich derweil nicht getraut habe), würde ich wohl auch erst schräg angeschaut werden und dann spätestens im Nacktbereich natürlich ebenso geoutet sein. Das ist wohl sowieso unvermeidlich, naturgemäß.

Wenn ich dann von dort aus in den bekleideten Badebereich (Sportbecken usw.) gehe, kann ich mir´s aussuchen, ob ich mich durch das Tragen oder Nicht-Tragen eines Oberteils in die eine oder andere Ecke stelle. Jede mögliche Variante ist jedenfalls wirklich unangenehm.

Wie geht ihr damit um? Meidet ihr sowas ganz grundsätzlich? Natürlich impliziert das ganze Vorhaben ein Outing, sonst könnte ich ja gar nicht nackt sein. Aber ich würde gerne wissen, wie ich "sozialverträglich" am besten damit umgehen soll, damit mir das niemand übel nimmt? Wie gehen die Betreiber damit um, gibt es da eine Policy? Eine richtige Lösung scheint es (eigentlich auch nachvollziehbar aus Sicht der anderen Besucher, ich versteh das ja irgendwie) per Definition nicht zu geben .. 

Mich würde freuen zu hören, wie ihr das handhabt!

lg lili
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Sauna / Wellness - von ambivalent - 16.03.2017, 20:59
RE: Sauna / Wellness - von Mike-Tanja - 16.03.2017, 22:10
RE: Sauna / Wellness - von chipsi - 17.03.2017, 07:50
RE: Sauna / Wellness - von goli - 17.03.2017, 11:15
RE: Sauna / Wellness - von j-unique - 17.03.2017, 15:51
RE: Sauna / Wellness - von chipsi - 17.03.2017, 20:10
RE: Sauna / Wellness - von Mike-Tanja - 19.03.2017, 14:36
RE: Sauna / Wellness - von Chiara D. - 17.03.2017, 20:42
RE: Sauna / Wellness - von goli - 17.03.2017, 23:43
RE: Sauna / Wellness - von j-unique - 18.03.2017, 21:05
RE: Sauna / Wellness - von Bonita - 19.03.2017, 07:29
RE: Sauna / Wellness - von j-unique - 19.03.2017, 11:55
RE: Sauna / Wellness - von j-unique - 31.03.2017, 11:20
RE: Sauna / Wellness - von Yonika - 14.01.2022, 15:02
RE: Sauna / Wellness - von chipsi - 14.01.2022, 17:49

Gehe zu: