Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat
Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat
Beitrag #1
Und da wäre ich in der Beziehungsecke gelandet Smile
Wie ich in meiner kleinen Vorstellung bereits erwähnt habe, lebe ich seit guten 6 Monaten in einer Beziehung mit einer Transfrau, die - zu meinem Leidwesen - 10.000 km entfernt wohnt Sad nämlich in Canada. Nun war ich in den vergangenen zwei Wochne zum ersten Mal in Vancouver, um sie auch live und in Farbe kennen zu lernen - und verdammt! es war die schönste und romantischste Zeit meines Lebens! Wir haben jede freie Minute zusammen verbracht, haben unsere gemeinsamen Interessen gelebt und genossen... und ja, dann hat sie mir an einem uns sehr wichtigen Ort einen Heiratsantrag gemacht! Ich war überwältigt, gerührt, und vor allem sprachlos. Aber ich habe Ja gesagt!
Nun bin ich wieder daheim... und wollte das vor meinem Vater (leider ist meine Mama bereits tot Sad) nicht verheimlichen. Dementsprechend war er schockiert. Klar, verstehe ich ja irgendwo. Da komme ich aus dem Urlaub zurück und verkünde mal eben, dass ich verlobt bin. Ich weiß aber nicht, ob es nun die Tatsache ist, dass ich Ja gesagt habe, oder schlicht und ergreifend, dass es sich um eine Transfrau handelt :/ ich weiß es nicht... aber damit haben die Probleme angefangen. Eigentlich bin ich stink wütend und enttäuscht über meinen Vater, weil er es schlicht und ergreifend als "krank" ansieht, eine Beziehung mit einer Transfrau zu haben. Für ihn sind "solche Menschen psychisch krank" und ich werfe mit der Verlobung mein Leben weg. Sie würde mich nur ausnutzen, um sich mehr als Frau zu fühlen, und sobald sie die nötige Anerkennung hätte, würde sie mich "wegwerfen" - Worte meines Vaters. Mein Leben wäre damit vorbei und die ganze Familie würde mir den Rücken zuwenden. Und am Ende wäre ich ganz alleine. Da ich bis dahin noch keine Einsicht gezeigt hatte, weil ich meine Maus einfach über alles liebe, ging seine Diskussion weiter und er meinte, wenn ich diesen Weg gehe und mich auf die Beziehung einlasse, würde er gehen und ihn nie wieder sehen... Sprich, er hatte mir gedroht: entweder, oder. Dabei kennt er meine Maus noch nicht einmal! Ich würde alles dafür geben, dass er sie kennen lernt, weil sie ein wundervoller Mensch ist! Aber das alles will mein Vater nicht hören... Ich soll mir darüber Gedanken machen und einen Entschluss fassen. Aber seiner Meinung nach begehe ich einen großen Fehler und es wäre vernünftiger, wenn ich eine Ehe mit einem Mann eingehe und eine Familie gründe -_- dabei fragt er noch nicht einmal, was ich will! Ich hatte im vergangenen Jahr eine Beziehung mit einem Mann, die wegen seiner Selbstsucht in die Brüche ging. Er war so auf sich fokusiert, dass es schon fast fraglich war, wer eigentlich der Mann, und wer die Frau in unserer Beziehung war. Ich war tot unglücklich, traurig und enttäuscht... Aber ich wußte, dass ich DAS nicht wollte! Genau so wenig wie alle anderen Beziehungen, die ich mit einem Mann hatte.
Was mein Vater nun gar nicht weiß: ich fühlte mich von jeher dem weiblichen Geschlecht hingezogen und habe es lange geleugnet. Schlichtweg aus dem Grund, weil meine Eltern immer "die perfekte Tochter" haben wollten, die mal einen Mann kennen lernt und eine Familie gründet. Vor etwa 12 Jahren war ich schon einmal in einer Beziehung mit einer Frau, die aber an ihrem Interesse für Männer scheiterte. Und nach meiner jüngsten Erfahrung aus dem vergangenen Jahr, war mir nun endlich klar, dass das mit einem Mann nie etwas werden wird.
Meine Maus hatte mir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und gesagt, dass sie eine Transfrau ist. War für mich völlig in Ordnung, weil wir uns super verstanden und von jeher gute Gespräche hatten. Zu der Zeit bröckelte es bereits in meiner letzten Beziehung und sie war immer für mich da, bot mir eine Schulter zum ausweinen und hatte mich liebevoll in ihre Arme genommen.
Dann ging das mit meinem Ex auseinander und ich brauchte etwas Abstand. Deswegen kam ich kurz darauf auf die Idee, mir einen Urlaub zu gönnen - und verband das mit unserem ersten Treffen. Noch während ich in meiner letzten Beziehung war, knisterte es gewaltig zwischen meiner Maus und mir. Nachdem ich ihr das mit dem Urlaub eröffnete, war das Eis gebrochen ^^ Ich bin glücklich, wie nie zuvor, aber leider kam das gar nicht gut bei meinem Vater an... und ich habe Angst, ihn wegen so einer dummen Einstellung von ihm zu verlieren. Was ist da denn dabei, wenn ich mich in eine Transfrau verliebe? Ich sehe da nichts, aber rein gar nichts falsches daran! Aber er versucht es mir regelrecht auszureden und ich solle einen Psychologen aufsuchen, der mich darüber aufklärt, dass das einfach nur krank ist und "solche Menschen krank sind". Ich fühl mich so schlecht, könnte ständig heulen und die wundervollen Eindrücke meines Urlaubs werden von einem dunklen Schatten überrollt. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Rat?
Weil ich will mir unter keinen Umständen meine Liebe verbieten lassen, aber gleichzeitig habe ich Angst, meinen Vater und evtl. die Familie zu verlieren, nur weil ich, bzw. unsere Liebe nicht akzeptiert wird.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin für jeden Rat dankbar Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat - von Pfötchen - 12.04.2017, 22:19

Gehe zu: