GenderFluid? Bi Gender? & ne Menge Text
RE: GenderFluid? Bi Gender? & ne Menge Text
Beitrag #3
hi soma
 
obwohl da ein kleines bi-g an meinem "namen" steht, kann ich nicht mit gewißheit sagen, was der unterschied zwischem dem und genderfluid ist. dafür fehlt mir die erfahrung bzw. empfindung der anderen schublade. aber ich kann ja mal kurz beschreiben, was es für mich heißt, das zu sein, als was ich mich betrachte.
vielleicht erfahren wir ja zusätzlich noch die betrachtungsweise eines fluiden wesens. Glasses
 
hier erstmal das, was onkel googel zu dem ganzen sagt:
bigender/fluid
 
und nun, wie ich das ganze für mich wahrnehme.
eines vorneweg...
in allererster linie betrachte ich mich als mensch. zuweisungen ala m/w empfinde ich als genauso ab/eingrenzend und pauschalisierend wie dinge wie hautfarben, religionen, nationalitäten usw.
all das sagt absolut nichts über mich als individuum aus. (abgesehen davon, ob ich nun einen bh oder boxershorts trage Tongue )
und was den punkt "abgrenzend" betrifft... da hast du ja bereits etwas geschrieben zu deinem geselligen abend.
 
das also als hintergrund. und im alltag schaut meine bigender-schublade dann ungefähr so für mich aus...
für mich gibt es schlicht nur herz und kopf.
ersteres ist für mich empathie, empfindsamkeit, sinnlichkeit usw... (meine w-schublade)
zweites ist für mich alles logische, rationale, praktische usw... (meine m-schublade)
 
und zwischen beiden seiten springe ich am tag gefühlte tausend mal munter hin und her, je nachdem, was angebracht ist oder mir auch einfach nur so rausrutscht...
achso... ein kleid zu tragen fühlt sich für mich genauso normal an wie cargo-hosen oder ein army-rucksack. situationsbedingt.
ebenso normal ist für mich auch der tiefe wunsch, jemanden nah sein zu wollen, wenn mir (auch) wertschätzung entgegen gebracht wird. unabhängig davon, ob es von einem "er" oder "sie" kommt. hauptsache aufrichtig...
das ist meine persönliche (und sehr allgemein gehaltene) bigender-schublade. vielleicht hats dir ja ein wenig geholfen, dich zu orientieren. und falls nicht... einen versuch war es wert . Angel2
 
viel glück bei deiner suche nach etwas klarheit/gewißheit
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: GenderFluid? Bi Gender? & ne Menge Text - von Falling Snow - 19.04.2017, 00:14

Gehe zu: