Identität gezielt verändern
RE: Identität gezielt verändern
Beitrag #30
(27.05.2017, 23:30)sternschnuppe schrieb: @j-unique: hmmmmm bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe aber dein Ziel wäre es, zwischen den Geschlechtern zu leben? Naja, das nennt man dann glaub ich non-binary! Da gibt es eh jede Menge! Die war eindeutig XX oder XY sind, aber ein Problem mit der Zuordnung haben und für die auch Transsexualität nicht passt.

Ja genau, bin non-binary. Gibt übrigens auch Leute die inter und non-binary sind Wink Soo viele gibt es da glaub ich nicht, also hier im Forum zB. Kenne glücklicherweise mittlerweile ein paar, aber insgesamt ist das Thema noch sehr unbekannt.

Zitat:Meine Psychologin erwähnte das bei mir, als ich ihr den GAOP Wunsch offenbarte. Sie meinte, dass man/frau sich nicht um jeden Preis gleich wieder in eine (gegensätzliche) Schublade zu schieben hat!
Ich selbst habe momentan einE Kolleg_in, die seit Jahren Testosteron offiziell nimmt, aber die PÄ nicht macht. Schaut aber zu 99% wirklich aus wie ein Mann, ist offiziell Frau (im Pass und will das auch nicht ändern), hat noch immer das Geburtsgeschlecht und lehnt weibliche und männliche Pronomen ab. Also Nicht-BINÄR!  Meinst du das?

Find ich wirklich erfreulich, dass es Psycholog*innen gibt, die das mittlerweile erwähnen Smile – Und ja so mein ichs. Ich hab war PÄ gemacht, weil mir als Frau gesehen zu werden lieber ist als als Mann, aber ich komm mir trotzdem komisch dabei vor.

Ach ja: Orchiektomie ist jetzt übrigens erledigt (hatte Ende Mai), hat alles gut geklappt. Falls wer Fragen dazu hat, einfach fragen! Smile
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Identität gezielt verändern - von j-unique - 22.04.2017, 20:12
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 22.04.2017, 22:47
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 22.04.2017, 23:10
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 23.04.2017, 08:40
RE: Identität gezielt verändern - von goli - 23.04.2017, 11:42
RE: Identität gezielt verändern - von Meandra - 23.04.2017, 12:28
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 24.04.2017, 05:47
RE: Identität gezielt verändern - von chipsi - 24.04.2017, 07:04
RE: Identität gezielt verändern - von chipsi - 26.04.2017, 06:49
RE: Identität gezielt verändern - von j-unique - 10.08.2017, 15:00

Gehe zu: