Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #35
Rainbow 
ein einfaches "guten tag", evtl. mit nachfolgendem namen erfüllt zumindest in formaleren anschreiben schon seinen zweck. etwas lockerer wären sachen wie "hallo" o. "hi". die variante "person" (+evtl. name) ist für mich ein arg gestelztes unding, zumal nur dazu da, um am pseudo-persönl. "geehrte*r" davor festhalten zu können, in welcher form auch immer und wodrauf ca. 99,9% aller automatisierten anreden beruhen. sozusagen die bequem-günstige variante, um ins klo zu greifen.
 
im sprachlichen liegt für mich die eigentliche krux darin, wenn es darum geht, über eine person in form der dritten person zu sprechen, wo nach er/sie schon ende gelände ist. es? they? them? hen? etc? permanent mit namen angeben? hmm, dann doch lieber fußpilz... aber... danach war zum glück ja nicht gefragt Smile
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Falling Snow - 26.05.2023, 21:45

Gehe zu: