DE: „Papa heißt jetzt Nina“ – wenn der Familienvater zur Frau wird
RE: DE: „Papa heißt jetzt Nina“ – wenn der Familienvater zur Frau wird
Beitrag #2
Frau Papa war gesten im Fernsehen, Aufzeichnung ist hier:
https://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am-...index.html

Zitat:Starke Frauen
Von wegen „schwaches Geschlecht“! Die Vielzahl verschiedenster Frauenbiographien in unserer Gesellschaft zeigt deutlich: Frauen sind stark.
Frauen machen Karriere, besetzen Führungspositionen und feiern Erfolge. Aber hat sich die Gleichberechtigung von Männern und Frauen inzwischen wirklich auf allen Ebenen durchgesetzt? Oder gibt es noch immer typische „Frauenberufe“ und auf der anderen Seite „Männerdomänen“, in denen sich Frau weiterhin zwischen den männlichen Kollegen behaupten muss?
Und macht beruflicher Erfolg alleine eine „starke Frau“ aus? Wie steht es um die Frauen, die Tag für Tag als Hausfrau und Mutter das Leben der ganzen Familie managen? Dürfen Frauen heute beides sein – Karrierefrau und Mutter? Wollen sie das? Und ist das überhaupt möglich?
Wie hat sich das Frauenbild in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt? Was macht eine Frau zur Frau? Und was zeichnet eine starke Frau aus?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: „Papa heißt jetzt Nina“ – wenn der Familienvater zur Frau wird - von Julia79 - 17.06.2017, 10:20

Gehe zu: