Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
Beitrag #21
Also ich habe heute am Linzer Magistrat für PÄ (14,30), VÄ (28,60), Geburtsurkunde (9,30), Staatsbürgerschaftsnachweis (44,60), Bescheid des BGM und allfälliger Gebühren für die entsprechenden Anträge exakt 101,-- gezahlt. Für Reisepass und Personalausweis 137,40 und FS neu 49,50.

Und die Nachnamensänderung hätte das Linzer Standesamt für weitere 28,60 erledigt laut meines betreuenden Beamten, der wirklich extrem zuvorkommend und alles in 30 Minuten erledigt hatte wie er mir schon 2 Monate vorher zugesagt hatte. Grund ist meine Transsexualität laut seiner Aussage.

Dafür wollte er nicht die Stellungnahme vom Therapeuten sondern den Befund vom Psychiater ;-) kam ihm wohl professioneller vor. Aber mir wurscht.

Wieder mal ein Beweis dafür wie unterschiedlich die Verwaltungsbehörden in Ö alles handhaben.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen - von Patricia1975 - 26.02.2018, 16:17

Gehe zu: