Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
Beitrag #32
Kleines Update von mir: Ziemlich genau 2 Jahre nach meiner offiziellen Namensänderung habe ich nun endlich auch meinen Führerschein ändern lassen Cheerful

Am Montag, dem 3. Juni 2019 hab ich dazu ein neues Passfoto anfertigen lassen und bin mit allen wichtigen Unterlagen (Bestätigung der rechtskräftigen Namensänderung, Geburtsurkunde, Personalausweis und natürlich dem alten Führerschein) ins Amtsgebäude der Landespolizeidirektion Steiermark (Parkring 4, 8010 Graz) gegangen.

Nach einem kurzen netten Gespräch mit der Dame am Schalter war die Sache auch schon erledigt, ich bekam einen vorläufigen Führerschein und der alte wurde gleich geshreddert - die Kosten für die Neuanfertigung beliefen sich dabei auf 49,50 €.

2 Tage später lag der neue Führerschein auch schon in meinem Postkasten, hat also alles super geklappt! Wink 

Bevor ich zur Polizei gegangen bin, war ich übrigens fälschlicherweise im Pass- und Urkundenservice des Grazer Stadtmagistrats, also dort wo ich meinen Personalausweis bekommen habe. Ich muss zugeben, ich hab es nicht gewusst, dass man in Graz einen neuen Führerschein nur in der Polizeidirektion bekommt, bin davon ausgegangen, dass neben Reisepässen, Personalausweisen, etc. auch Führerscheine im Stadtmagistrat ausgestellt werden und gebe diese wichtige Info hiermit an alle GrazerInnen weiter Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen - von Ирина - 19.06.2019, 14:18

Gehe zu: